Salat aus gelben Bohnen

    • (1) 12.08.10 - 16:42

      Hallo,
      meine Oma hat früher immer so einen leckeren gelbe Bohensalat gezaubert, mit logischerweise gelben Bohnen und Zwiebeln mehr weiß ich leider nicht mehr und fragen kann ich sie leider auch nicht mehr :-(, könnt ihr mir weiterhelfen? Ich würde den Salat gerne mal wieder essen und selber zaubern auf Hochzeites ist der ja meistens auch auf dem Salatteller! Bitte gebt mir eure Tipps weiter!

      lg
      Bianca

      (4) 12.08.10 - 17:34

      Hallo,

      ich mache eine Marinade aus 1 Tasse Zucker, 1 Tasse Essig, und 1 Tasse Wasser, dann kurz aufkochen, abkühlen lassen sehr fein geschnittene Zwiebel zugeben und die gekochten Bohnen darin mind. 12 Stunden ziehen lassen.
      Dann schmeckt der Bohnensalat uns am Besten.

      LG honey
      #winke

      • (5) 12.08.10 - 19:26

        Hallo,
        danke für den Tipp, jetzt noch eine Frage #hicks die Bohnen sind aus dem Glas müssen die auch noch gekocht werden????

        lg
        bianca

        • (6) 13.08.10 - 08:01

          Hallo!

          Nein, die Bohnen aus dem Glas müssen nicht noch mal gekocht werden.
          Ich nehme oft frische Bohnen, und die muss ich erst kochen.
          LG honey

    Hallo,
    unsere Salatsauce mache ich so:

    1 Zwiebel klein schneiden
    Essig und Öl
    etwas Zucker
    Pfeffer und Salz
    Senf
    Kondensmilch

    (Menge nach Gefühl) alles miteinander verrühren, Bohnen dazu, fertig und sehr lecker.

    LG Jasmin


Top Diskussionen anzeigen