Zuckerglasur für Kuchen: Wann auf Kuchen tun? Kuchen komplett abkühle

    • (1) 12.08.10 - 17:21

      Hallo...

      jetzt habe ich auf einer Fertigpackung gelesen, man soll den Kuchen nur kurz abkühlen lassen (10 Min.) und dann noch im warmen Zustand die Zuckerglasur drauftun.

      Ich dachte immer, man soll abwarten, bis der Kuchen komplett abgekühlt ist.

      Was soll es denn bringen wenn der Kuchen noch ziemlich warm ist?

      Ich dachte bei warmen Kuchen fließt die Glasur einfach runter, oder täusche ich mich?

      LG Anro

      • (2) 12.08.10 - 18:02

        Hi Anro,
        ich kenne das eigentlich auch , dass der Kuchen abgekühlt sein soll. Sonst wird die Glasur nicht fest. Würde abwarten.
        Viel Erfolg und guten Hunger #mampf
        LG

        (3) 12.08.10 - 18:35

        Hallo #winke

        Wenn du die Zuckerglasur auf den warmen Kuchen streichst, wird der Kuchen richtig saftig (oben drauf evtl. etwas matschig ;-)) weil sie quasi einzieht. Streichst du sie aber auf den kalten Kuchen, bekommst du eine feste Glasur ;-)

        Lg flipper76

Top Diskussionen anzeigen