kuchen zum 2ten geburtstag...

    • (1) 13.08.10 - 11:08

      hallo zusammen,

      meine tochter wird im september 2jahre alt. wir schmeissen eine kleine party für sie und ihre freunde...

      nun fehlt mir noch der "richtige" kuchen...

      habt ihr irgendwelche ideen????

      #danke schon mal....
      liebe grüße bea mit marie

      • (2) 13.08.10 - 13:25

        Mach doch einfach Muffins mit vielen bunten Smarties oder Streuseln drauf. Oder halt nen Schoko- oder Marmorkuchen mit bunter Verzierung.

        http://www.chefkoch.de/rezepte/1021251207316311/Fantakuchen-der-Hit-bei-jedem-Kindergeburtstag.html

        oder

        http://www.chefkoch.de/rezepte/444731136599153/Kindergeburtstags-Muffins.html


        Für die meisten Kinder muß es nur bunt sein. Außer die Kinder stehen auf Sahnkuchen so wie unsere. Die läßt dafür nämlich alles andere stehen. Hat sie scheinbar von der Mama #schein

        (3) 13.08.10 - 17:09

        Mach Muffins oder einen trockenen Rührkuchen, alles andere gibt noch zuviel Gematsche beim Essen. Hauptsache alles ist bunt verziert.
        Meine Freundin hat meiner Tochter zum 3. Geburtstag einen Kuchen in Form von "Hello Kitty" gebacken und mit farbigem Tortenguß verziert, untendrunter einfach Schokokuchen - das war der Renner, zumindest auf diesem Mädchengeburtstag!

        (4) 13.08.10 - 20:45

        hallo bea,

        sarah bekam von mama und papa in der früh einen kekskuchen (kalter hund) mit kerzen zum auspusten. der war aber nicht weiter groß verziert.
        und am nachmittag gabs von oma die richtige geburtstagstorte ( bei uns ist torte zum geburtstag üblich, kuchen gibts ja das ganze jahr ;-) ), es war eine sachertorte, weil sarah dunkle torten gerne isst. mit einer schokoglasur, vielen bunten sternchen drauf und figuren, und dann ein sternspritzer in form einer zwei. das hat sarah total gut gefallen.mund lecker war die torte auch noch ;-).

        also am besten einfach den lieblingskuchen / torte von deinem kind backen und net soooo viel rumüberlegen - du schaffst das schon ;-).

        lg beatrix

Top Diskussionen anzeigen