ganz typisch deutsche 3-Gänge-Menü gesucht

Hall ihr Lieben...

Mein Liebster ist momentan beruflich in Indien und meldet sich fast täglich und klagt etwas über das indische Essen. Er ist halt total ungerne scharfes Essen und auch Curry etc ist nichts für ihn.

Jetzt hab ich mir überlegt ihm ein "typisch deutsches" Menü zu zaubern wenn er wieder kommt, allerdings habe ich von der alten traditionellen deutschen Küche nicht so die Ahnung #gruebel

#mampf

Ich hoffe natürlich dass ich hier ganz tolle leckere Vorschläge und Rezepte von euch bekomme (aber da zweifel ich eigentlich nicht dran...)

Achso, es sollte schon etwas "fleischlastig" sein.... :-p

Danke euch schonmal im Vorraus!!!

#winke

1

Vorspeise : Hochzeitssuppe

Hauptspeise: Rouladen mit Klöße und Rotkohl

Nachspeise: Herrencreme

Falls Du die Rezepte möchtest, schicke ich sie Dir gerne :-)

LG Petra

2

Ja ich hätte gerne die Rezepte.... Kannst du sie mir per Nachricht schicken??

3

Hallo,

Fleischbrühe mit Markklösschen,
Schnitzel mit Pommes und Salat
Vanille- oder Schokopudding

Gruß

Anne#herzlich

4

Aus welchem Teil des Landes kommt er denn?

Was in Bayern typisch ist, ist in Ostfriesland noch lange nicht typisch deutsch ;-)

pizza

5

Wir kommen mitten aus NRW... aber ich fänd natürlich alle Vorschlage von ausserhalb auch spannend!!! ;-)

8

- Graupensuppe
- Rheinischer Sauerbraten
- Apfel im Schlafrock


- Hochzeitsuppe
- Labskaus
- Rote Grütze


- Mockturtle
- Grünkohl
- Welfenspeise

Ein Auszug aus der Küche jenseits der Weißwurst ;-)

pizza

6

Pfannenkuchensuppe
Krustenbraten
Knödel
Blaukraut
Bayrisch Creme

---------------------
Rinderbrühe mit Eierstich/Markklößchen/Nudeln/Backerbsen (was er halt am liebsten mag)
Tellerfleisch
Bratkartoffeln
Wirsing
Meerrettich-Sahne-Soße

7

Ochsenschwanzsuppe

Sauerbraten - mit Spätzle - und Apfelmus

Birne Helene

Lg selasim