ganz typisch deutsche 3-Gänge-Menü gesucht

    • (1) 16.08.10 - 13:57

      Hall ihr Lieben...

      Mein Liebster ist momentan beruflich in Indien und meldet sich fast täglich und klagt etwas über das indische Essen. Er ist halt total ungerne scharfes Essen und auch Curry etc ist nichts für ihn.

      Jetzt hab ich mir überlegt ihm ein "typisch deutsches" Menü zu zaubern wenn er wieder kommt, allerdings habe ich von der alten traditionellen deutschen Küche nicht so die Ahnung #gruebel

      #mampf

      Ich hoffe natürlich dass ich hier ganz tolle leckere Vorschläge und Rezepte von euch bekomme (aber da zweifel ich eigentlich nicht dran...)

      Achso, es sollte schon etwas "fleischlastig" sein.... :-p

      Danke euch schonmal im Vorraus!!!

      #winke

      (4) 16.08.10 - 15:20

      Hallo,

      Fleischbrühe mit Markklösschen,
      Schnitzel mit Pommes und Salat
      Vanille- oder Schokopudding

      Gruß

      Anne#herzlich

        • - Graupensuppe
          - Rheinischer Sauerbraten
          - Apfel im Schlafrock


          - Hochzeitsuppe
          - Labskaus
          - Rote Grütze


          - Mockturtle
          - Grünkohl
          - Welfenspeise

          Ein Auszug aus der Küche jenseits der Weißwurst ;-)

          pizza

    (8) 16.08.10 - 18:29

    Pfannenkuchensuppe
    Krustenbraten
    Knödel
    Blaukraut
    Bayrisch Creme

    ---------------------
    Rinderbrühe mit Eierstich/Markklößchen/Nudeln/Backerbsen (was er halt am liebsten mag)
    Tellerfleisch
    Bratkartoffeln
    Wirsing
    Meerrettich-Sahne-Soße

Top Diskussionen anzeigen