Was macht ihr mit getrockneten Tomaten?

    • (1) 16.08.10 - 23:16

      Hallo!

      Meine Frage steht eigentlich schon oben.
      Ich habe hier noch getrocknete (NICHT eingelegte) Tomaten herumstehen und suche leckere Rezepte damit.

      Danke und LG

      greenbyrd

      • Bei mir kommen die kleingewürfelt mit in die Bolognese....

        Lichtchen

        Bei mir kommen auch immer welche kleingewürfelt in die Bolognese, in die Lasagnesoße oder auch in ein Risotto. Man kann auch prima ein Pesto drauß machen oder ein Basilikum-Tomaten-Pesto. Auch kann man auf einer selbstgemachten Pizza welche drauflegen (aber unter die anderen Zutaten, sonst verbrennen die Tomaten). Oder man macht Spaghetti Arrabbiata und man macht welche kleingewürfelt drunter.








        • Fast vergessen: Für eine Fetacreme kann man sieauch nutzen. Man muss sie dann nur ganz fein würfeln und mit den restlichen Zutaten mit dem Stabmixer pürieren.

      Hi,

      Schweinefilet längs aufschneiden und dabei abrollen, so dass eine flache Fleischplatte entsteht. Salzen, pfeffern, mit gehackten getrockneten Tomaten, Mozzarellawürfeln und Basilikum füllen. Aufrollen, Schnittfläche zustecken oder in ein Netz tun, auf ner gewässerten Zedernplanke grillen (alternativ gehts auch im Backofen, hat dann halt keinen Rauchgeschmack). Bis Kerntemperatur 65° hochziehen, soll noch schön rosa sein im inneren.

      Von den Resten mache ich immer rotes Pesto (Olivenöl, etwas Basilikum, Knoblauch, Parmesan, geröstete Pinienkerne), alles schön pürieren oder mörsern und zu frischen Nudeln servieren.

      Grüßle
      Kerstin

    • (7) 17.08.10 - 13:06

      Bei chefkoch gibt es ein Rezept für WW tauglichen italienischen Nudelsalat. Da sind welche drin. Gaaanz lecker.
      oder ich mache eine Butter damit:
      1 Päckchen Butter, 1 Zehe Knoblauch klein schneiden, getrocknete Tomaten kleinschneiden, 1 Minidose Tomatenmark konzentrat alles vermischen. Auf frischem Baguette. Mhm

      Danke für die ganzen leckeren Rezepte!
      Ich werde demnächst mal eines oder mehrere ausprobieren! #mampf

      LG

      (9) 18.08.10 - 14:49

      Tortellinisalat:
      Tortellini kochen, getrocknete Tomaten geschnitten und rotes Pesto dazu. Fertig!

      Guten Appetit #mampf

      elamaria

Top Diskussionen anzeigen