Hilfe!! Füllung für Hochzeitstorte....

    • (1) 19.08.10 - 11:55

      Hallo an alle Backprofis!

      Meine Eltern haben im September Silberhochzeit und wir wollen ihnen eine richtige Hochzeitstorte machen, weil sie zu ihrer Hochzeit damals wohl keine hatten.

      Leider sind wir alle nicht so die Buttercreme-fans, deshalb bin ich auf der Suche nach einer Alternative.
      Wir wollen sie aussen mit Marzipan "abdecken", weil ein essbares Bild und Schrift drauf sollen.

      Kann ich da einfach eine Erdbeer-Joghurtcreme oder so rein machen??
      und was für einen Boden sollen wir machen? Biskuit? Mürbeteig? Ich hab keine Ahnung :-p

      Wer hat Tipps oder Rezepte??

      • Hallo!

        Du könntest das ganze auch mit Schokosahne füllen.
        Geht ganz einfach und schmeckt total lecker.
        Einen Tag vorher (für ne 28er Form) 3 Becher Sahne erwärmen
        und darin 2,5 Tafeln Schokolade auflösen (je nach Geschmack nur Vollmilch oder mit Zartbitter gemischt).
        Das ganze über Nacht im Kühlschrank durchkühlen lassen und am nächsten
        Tag mit Sahnesteif steifschlagen.

        Meine Mum macht dann immer einen Bisquit, schneidet den 2x durch.
        Die untere Schicht ist Nutella oder Nougatrohmasse, die zweite Schicht dann Schokosahne und dann wird die Torte mit der restlichen Sahne oben und an den Seiten verziert. Und darauf legt sie dann das Tortenbild.

        LG
        Christiane

Top Diskussionen anzeigen