Hilfe mein Kind liebt Erbsen und Möhren aus der Dose!!!

    • (1) 25.08.10 - 10:17

      Und möchte am liebsten NIX anderes mehr essen!!!

      Bei uns gibt es dann immer Kartoffel, Erbsen und Möhren und dazu Schnitzel oder Chicken!!

      Wer hat noch eine tolle Rezept IDEE für mich, wie ich diese Erben und Möhren noch zubereiten kann.

      Danke Mel

      • Lecker, das hab ich als Kind auch geliebt! :-)

        Am besten mit Kartoffeln, Frikadellen und Bratensoße - und dann wurde alles ordentlich vermatscht. #schein Meine Mutter hat immer "Schweinefutter" dazu gesagt.

        Ansonsten habe ich aber immer recht manierlich gegessen.

        Meine Mutter hat auch mal einen Auflauf mit Erbsen/Möhren, Blumenkohl und Hackbällchen gemacht. Und eine Erbsen-Möhren-Suppe mit Grießklößchen. Beides sehr lecker, aber ich habe leider kein Rezept. Aber vielleicht wirst Du auf Chefkoch fündig.

        Hi,


        - mit Nudeln als Auflauf
        - mit in die Nudel/Reispfanne
        - als Beilage zu Reis und irgendwas^^

        Wir essen die auch gern zu Kartoffel(brei) mit Frikadellen oder zu Schnitzel, wie bei euch.

        Liebe Grüße,
        Enelya

        Hallo Mel,

        hast Du das Gemüse schon mal mit Mehlschwitze gemacht? Die ersetzt die Soße ganz prima. Einfach eine Mehlschwitze machen und dann mit der Flüssigkeit aus der Dose aufgießen. Würzen mit Salz, Pfeffer, einen Löffelchen Senf und etwas Zucker.

        Das ganze dann mit Kartoffelbrei servieren und dazu Rühr- oder Spiegeleier. Ist zwar prima für Zahnlose, weil's alles so schön weich ist, aber mal darf das auch sein.

        Liebe Grüße von Swety

      • Hi,

        oder Du kippst das abgegossene Gemüse in eine Auflaufform. Dann kommt bröselig angebratenes und gewürztes Hack drüber und dann eine schicht Kartoffelbrei. Ein paar Butterflöckchen und Semmelbrösel oben drauf und so lange überbacken bis der Kartoffelbrei goldbraun ist.

        Auch wenn es bei uns meistens anderes, frisches Gemüse bei dieser AUflauf-Variante gibt, klappt es bestimmt auch mit Erbsen-Möhren-Gemüse.

        Lg
        Coli
        mit Jule und Lena (5J 3M)

Top Diskussionen anzeigen