Waffelteig über Nacht im Kühlschrank stehen lassen?

    • (1) 25.08.10 - 14:54

      Hi,
      morgen bekomme ich Frühstücksbesuch und ich wollte am Abend so viel wie möglich vorbereiten.
      Kann ich den Waffelteig (mit Schmand/O-Saft, Butter...) schon fertig machen und über Nacht in den Kühlschrank stellen?

      DANKE

      Grüße
      Lisa

      • (2) 25.08.10 - 15:19

        Huhu,

        mein Freund sagt das das geht, du sollst ihn aber abdecken.
        (Mein Freund ist Koch.)
        Viel Spaß!

        LG Choga

        • (3) 25.08.10 - 17:50

          Lieben DANK!!!!
          Koch....behalte den Freund, erspart viel Arbeit....wenn er auch hinterher aufräumt#schwitz

          Grüße
          Lisa

      (4) 25.08.10 - 16:38

      Ja, das geht sehr gut!!!!!

      Hab mal zu viel Teig gemacht und dann den Rest in den Kühlschrank gestellt über Nacht. Ich fand, dass die Waffel, die aus dem Teig waren der im Kühlschrank ne Nacht stand, sogar lockerer waren als die anderen. Hängt vielleicht auch mit den Zutaten zusammen. Auf jeden Fall war ich positiv überascht.

      lg, lolo

    • (5) 26.08.10 - 08:23

      Hallo,

      ich hätte bitte gerne das Rezept für den Waffelteig. Ich habe früher mal Waffeln aus Schmand + O-Saft gegessen und kann mich erinnern, dass die sehr sehr gut waren ! Wäre lieb von dir !#winke

      Danke und Gruß

      Anne#herzlich

      • (6) 26.08.10 - 21:10

        Hi,
        meine Kids haben heute nur noch Waffeln ge(fr)essen...#mampf

        Hier das Rezept:
        250 g weiche Butter
        220g Zucker (schaumig schlagen)
        Saft einer Orange + abreiben (dazu rühren)
        4 Eier (dazu schaumig schlagen)
        250g Schmand (unterheben)
        300g Mehl (unterrühren)
        100g Speisestärke (unterrühren)

        Und dazu

        Apfelmusschaum
        50 g Sahne (steif schlagen)
        300g Apfelmus (unterheben)
        1 ganz frisches eiweis (steif schlagen)
        1 El Amaretto (oder Bittermandelaroma)
        etwas Zimtpulver

        Boah, die Kinder haben bestimmt 10kg heute zugenommen....wenns schmeckt.....

        Nicht für eine Diät.....ber zum Futtern gut.

        Liebe Grüße
        Lisa

      • (7) 26.08.10 - 21:13

        Achja, schau mal das Buch "Waffeln und Crepés" vom GU Verlag.
        Kleines dünnes uns super leckeres Buch.

        Der Tim Mälzer hat auch ein leckeres Rezept über Pizza Waffeln....mit Speck, Käse .....da kann man auch viel untermischen, was die Kinder vielleicht nicht soooo essen.

        Grüße
        Lisa

Top Diskussionen anzeigen