An die Thermomix Besitzer: Was macht ihr am liebsten damit?

    • (1) 28.08.10 - 20:26

      Hallo,
      ich habe zur Geburt unseres Sohnes einen Thermomix von meinem Mann geschenkt bekommen! #huepf

      Nun fuchse ich mich da so langsam rein und bin echt total zufrieden.

      Was macht ihr so damit?

      Gruß
      o-d

      • (2) 29.08.10 - 11:59

        Hi,

        ich bin auch Thermomix-Besitzerin#verliebt

        Am liebsten mach ich Pizzateige, Brotteige und auch Kuchenteige gehn super.
        Käse raspeln,Nüsse und Getreide mahlen, Puderzucker,Currysauce für Currywurst Pizzapep koch ich damit (also das was auf den Teig der Pizza kommt)....
        Ach ja und meine Semmelknödel mach ich auch da drin ( im Varoma)
        Superlecker!
        Und vieles mehr.........

        Was sind deine Lieblingsrezepte?

        GlG Evi ;-)

        Hallo!
        Ich mache total gerne den Türkischen Obazda drinne und Rohkostsalate *lecker* dann natürlich Hefeteig und Pizzateige und alles was man noch so an teigen macht ;-)
        Fisch und gemüse im Varoma #mampf
        Malzbier Gulasch #koch super klasse
        und Grillsossen habe ich zur Grillsesion drinne gemacht hatten eine die war der Oberbrüller.
        Und Eisteekonzentrat machen wir seit kurzem regelmässig.
        Ganz neu und gerne gemacht so eine art Bailays #glas seitdem trinke ich ihn noch lieber!
        Ach man kann sooo viel damit machen!
        Schau doch mal bei wunderkessel.de vorbei #schein dann wirst du süchtig *lach*
        lg

          • Eisteekonzentrat

            1Liter Wasser
            10-15 Teebeutel
            700-800gr Zucker (ich habe 500gr-600gr genommen kommt auf den Tee drauf an)
            2-4 Tütchen Zitronensäure von Dr.Oetker (nehme 3)

            Zubereitung:
            1liter Wasser im TM aufkochen
            10-15 Teebeutel dazugeben und 15minuten ziehen lassen
            Beutel entfernen
            Zucker und Zitronensäure zugeben
            Nochmal alles auf 100grad erhitzen und dann in flaschen abfüllen.

            Mit Selters,Wasser oder Sekt verdünnen
            Super lecker!

      Hallo o-d,

      ich koch mich am Liebsten durch sämtlich Kochbücher bzw. schau viel auf der Vorwerk-Rezeptseite: www.rezeptwelt.de

      Baby-Brei hab ich zum Schluß echt ganz fix gemacht gehabt.
      Hab immer ca. 100 g Gemüse, 60 g Kartoffeln (alles roh) auf Stufe 5 kleingemacht, in den Garkorb gemacht und dann so 15-20 Minuten auf Varoma-Stufe gegart. Dann das ganze wieder untenrein und mit 40 g Fruchtsaft (Orangensaft) püriert. Ab und an hab ich dann auch mal Fleisch mit dazu getan, hab aber eigentlich immer das Bio-Fleisch aus dem Gläschen genommen und das untergemischt.

      Jetzt mach ich am Liebsten Teig für Brot und Brötchen, Zupfkuchen,...

      Heute gab es z.B. Chinesische Hackbällchen mit Mandarine und Gemüse in süß-sauer Soße (Ist aus dem Buch Leicht und Lecker von Vorwerk).

      Hab meinen TM jetzt schon ca 1 1/4 Jahre und geb ihn nicht mehr her. Bereue es keinen Meter.

      Viele Grüße,
      Katja.

Top Diskussionen anzeigen