Geburtstag nachfeiern - Essen für ganze Familie, Ideen??????

    • (1) 02.09.10 - 14:49

      Hallo ihr Lieben,

      am Samstag wollen wir mit einer befreundeten Familie meinen Geburtstag etwas nachfeiern. Wir sind dann vier Erwachsene und zwei Dreijährige - das Essen soll irgendwas Nettes, geselliges sein, was alle gerne essen (auch die Kleinen...) und ein leckerer Nachtisch. Da ich neben unserer Großen (3J.) noch ein Baby mit 5 Monaten habe, kann ich nicht den ganzen Samstag in der Küche stehen.
      Hat jemand eine Idee??
      Mir viel nur Chili sin Carne ein (also nicht scharf, zum Nachwürzen für den der will)

      Vielen Dank,

      Annekatrin

      • Chili sin Carne ist eigentlich auch scharf - aber dafür ohne Fleisch ;-)
        ("sin carne" heißt wörtlich übersetzt "ohne Fleisch)

        Wie wär's denn mit Lasagne und dazu einen schönen Salat? Als Nachtisch ein Beerenquark.

        Und falls es doch etwas zeitaufwändiger werden sollte, kann sich doch Dein Mann solange um die Kinder kümmern, oder?

      macht doch raclette... da is meist für jeden was dabei und auch für kleine kinder...

      nachtisch tiramisu.. oder mascaponecreme mit früchten

      Hallo!

      Was hältst du von Ofensuppe?
      Die bereitest du am Tag vorher zu und am Tag selber nur noch in den Ofen schieben fertig.
      Dazu Baquette.

      LG
      Christiane

Top Diskussionen anzeigen