Was kommt in Hamburger Fleisch?

    • (1) 08.09.10 - 12:07

      Hallo ihr Lieben!

      Ich möchte meinem Mann eine Freude machen und deswegen gibt es heute Hamburger!

      Nur Leider weiß ich nicht genau wie man das Fleisch zubereitet.. Ich kenne nur folgende Variante:

      500 gr. Hackfleisch
      1 Glas Panniermehl
      1 Ei
      Gewürze

      Wird der Burger genauso gemacht?? Freue mich über eure Rezepte!

      LG
      eminchen

      • (2) 08.09.10 - 12:26

        Hallo,

        Ich mache das Hamburgerfleisch immer so.

        1Kg Rinderhack
        Salz
        Pfeffer
        Mittelscharfen Senf

        Alle Zutaten mit einander verkneten.



        Lg Tina

        • (3) 08.09.10 - 12:30

          Danke!!! Hör sich gut an, aber zerbröselt das hackfleisch nicht ohne ei und panniermehl?

          Kann ich den senf weglassen?! geht das? mein mann mag keinen senf #augen

          • (4) 08.09.10 - 12:43

            Bei mir zerbröselt nichts. Aber du kannst ja mal ein Probe machen in der pfanne und wenn das Hackfleisch dann zerbröselt kannst du immer noch ein Ei unter mischen.

            Nartürlich kannst den Senf auch weg lassen.

            Lg Tina

      Huhu,

      möglichst hochwertiges Rinderhack verwenden und dann möglichst wenig zufügen, bei uns kommt nur etwas Salz und frischgemahlener, schwarzer Pfeffer dazu, so bleibt der Fleischgeschmack wenigstens erhalten.

      Mehr/andere Würze kommt dann ja auf dem Burger in Form von Soßen und Belägen dazu.

      lg

      Andrea

Top Diskussionen anzeigen