Nachspeise mit viel Sahne

Hallo,

Ich habe gerade meinen Kühlschrank mal ausgeräumt und gereinigt.

Dabei habe ich gesehen das ich noch 800g Sahne da habe die unbedingt weg muss.

Jetzt suche ich eine Nachspeise ohne Joghurt,Quark und Alkohol wo ich die Sahne verbrauchen kann.

Ich habe hier noch falls das irgendwie von nützen ist.

3 Bananen
3 Äpfel
1 Dose Pfirsiche
Vanillepudding
Vanillezucker
o.g Sahne

Lg Tina


1

Ach ja und 16 Eier die ich heute oder morgen auch noch verarbeiten muss.

Lg Tina

2

Hi,

also bei den Zutaten würde ich die Sahne steif schlagen, mit dem ausgekühlten Vanillepudding und Zucker mischen und abwechselnd mit den Bananen und Pfirsichen in eine Form schichten wie bei Tiramisu. Dann im Eisfach leicht anfrieren lassen. Müsste schmecken, hört sich aber nach Kalorienbombe an... ;-)

LG Kerstin

3

Danke schön.

Eisfach habe ich seit gestern keines mehr den meine Alte gefriertruhe die schon gut 15 Jahre alt ist ( erbstück von meiner Ur Ur Oma) hat gemeint das sie jetzt endgültig in rente geht. ;-)

Lg Tina

4

Hallo Tina,

Da hätte ich vieleicht was für dich hab ich letzte Woche gemacht allerdings mit Sauerkirschen aber das macht ja nichts .

die pfirsiche kleinschneiden mit dem Saft zum kochen bringen dann den Vanillepudding mit etwas Saft vorher anrühren und dann zu den Früchten geben Vanillezucker nach Geschmack unterrühren und erkalten lassen dann in eine Schüssel geben , die Schlagsahne mit 2-3 beutel Sahnesteif wenn du hast oder 1 -2 Teel. Speisestärke und Vanillezucker steif schlagen.Das ganze bis zum servieren kaltstellen.

LG
Martina

5

Hallo Martina

Das ist ja witzig ich heiße auch Martina ;-)

Das hört sich auch lecker an das werde ich morgen gleich machen den am Freitag haben wir in der Familie eine Feier und da oll ich drei verschd. Dessert mit bringen.

Lg Tina

7

#winke#huepfHallo Namensschwester das ist ja toll da kann man mal sehen die Welt kann so klein sein.

was machst du da noch für Desserts,

vieleicht gefällt dir das auch

2 Beutel gefrostete Beeren Himbeeren oder Waldbeeren oder Erdbeeren wie du möchtest
diese in eine längliche Glasschale geben ich nehm da immer meine Auflaufform aber nicht auftauen darüber aus ca. 8 Bechern Schlagsahne Sahne schlagen mit Vanillezucker abschmecken und darüber braunen Zucker streuen dann in den Kühlschrank stellen den mach aber erst am Freitag vormittag da sind die Beeren bis zum Nachmittag aufgetaut.

LG
Martina#koch

weitere Kommentare laden
6

Hast du gestern Abend zufällig stern TV geguckt ? Ich reinige heute auch noch meinen Kühlschrank !!:-D#winke

8

Ja ich hatte es geschaut aber eben nur den einen Beitrag den danach musste ich zu Arbeit.

Ich habe meinen Gestern schon gereinigt gehabt bevor die Sendung ausgestrahlt worden ist.

Wenn ich mir vorstelle was sich alles so in einem Kühlschrank tümmelt dann wird mir ganz #zitter.

Lg Tina