Nachspeise mit viel Sahne

    • (1) 08.09.10 - 12:55

      Hallo,

      Ich habe gerade meinen Kühlschrank mal ausgeräumt und gereinigt.

      Dabei habe ich gesehen das ich noch 800g Sahne da habe die unbedingt weg muss.

      Jetzt suche ich eine Nachspeise ohne Joghurt,Quark und Alkohol wo ich die Sahne verbrauchen kann.

      Ich habe hier noch falls das irgendwie von nützen ist.

      3 Bananen
      3 Äpfel
      1 Dose Pfirsiche
      Vanillepudding
      Vanillezucker
      o.g Sahne

      Lg Tina


      • Ach ja und 16 Eier die ich heute oder morgen auch noch verarbeiten muss.

        Lg Tina

        Hi,

        also bei den Zutaten würde ich die Sahne steif schlagen, mit dem ausgekühlten Vanillepudding und Zucker mischen und abwechselnd mit den Bananen und Pfirsichen in eine Form schichten wie bei Tiramisu. Dann im Eisfach leicht anfrieren lassen. Müsste schmecken, hört sich aber nach Kalorienbombe an... ;-)

        LG Kerstin

        • Danke schön.

          Eisfach habe ich seit gestern keines mehr den meine Alte gefriertruhe die schon gut 15 Jahre alt ist ( erbstück von meiner Ur Ur Oma) hat gemeint das sie jetzt endgültig in rente geht. ;-)

          Lg Tina

      Hallo Tina,

      Da hätte ich vieleicht was für dich hab ich letzte Woche gemacht allerdings mit Sauerkirschen aber das macht ja nichts .

      die pfirsiche kleinschneiden mit dem Saft zum kochen bringen dann den Vanillepudding mit etwas Saft vorher anrühren und dann zu den Früchten geben Vanillezucker nach Geschmack unterrühren und erkalten lassen dann in eine Schüssel geben , die Schlagsahne mit 2-3 beutel Sahnesteif wenn du hast oder 1 -2 Teel. Speisestärke und Vanillezucker steif schlagen.Das ganze bis zum servieren kaltstellen.

      LG
      Martina

      • Hallo Martina

        Das ist ja witzig ich heiße auch Martina ;-)

        Das hört sich auch lecker an das werde ich morgen gleich machen den am Freitag haben wir in der Familie eine Feier und da oll ich drei verschd. Dessert mit bringen.

        Lg Tina

        • #winke#huepfHallo Namensschwester das ist ja toll da kann man mal sehen die Welt kann so klein sein.

          was machst du da noch für Desserts,

          vieleicht gefällt dir das auch

          2 Beutel gefrostete Beeren Himbeeren oder Waldbeeren oder Erdbeeren wie du möchtest
          diese in eine längliche Glasschale geben ich nehm da immer meine Auflaufform aber nicht auftauen darüber aus ca. 8 Bechern Schlagsahne Sahne schlagen mit Vanillezucker abschmecken und darüber braunen Zucker streuen dann in den Kühlschrank stellen den mach aber erst am Freitag vormittag da sind die Beeren bis zum Nachmittag aufgetaut.

          LG
          Martina#koch

          • Ja da sieht man mal wirklich wie klein die welt ist.

            Ich habe noch eine Amerettocreme und für meinen Dad einen Schwarzwälderkirschschüssel.
            Aber das rezept von dir kommt bestimmt die nächste Tage auch noch zum Test den im Sept. sind bei uns in der Familie die meisten Feier.
            Außerdem feiert in Nov. meine Oma Goldene Hochzeit und da brauche ich dann auch noch einige Rezepte.
            Den ich werde komischer weiße immer mit meiner anderen Tante dazu verdonnert zu Kochen, Backen und Dessert zu machen.

            Liegt aber vieleicht daran das wir beide Hauswirtschaft gelernt haben und alle immer meinen das wir das schon machen.

            Klar könnte ich in meinen Ordner auch nach Rezepte stöbern aber man macht ja doch immer wieder das gleiche. #schein

            Lg Tina

            • hallo Tina,


              Das kann vieleicht sein aber schau mal was man dabei alles spart wenn man die Sachen allein zubereitet klar ist man am ende ganz schön geschafft ich mach schon seit über 20 jahren alles allein und wir Mädels wissen es doch wenn was ansteht wird bei zeiten angefangen und dann klappt das schon und die familie ist glücklich und zufrieden .

              LG
              Martina#winke

              schick dir die nächsten Tage noch was rüber

              • das stimmt schon man spart sich wirklich einiges.
                Ich mache es auch gerne nur manchmal habe ich wirklich keine lust mehr dazu wenn man den ganzen Tag schon in der Großküche steht und kocht und macht dann sich abends noch mal extra hinzustellen und dann für irgendwelche feiern zu kochen.

                Ich freue mich immer über Rezept.

                Lg Tina

    (11) 09.09.10 - 13:37

    Hast du gestern Abend zufällig stern TV geguckt ? Ich reinige heute auch noch meinen Kühlschrank !!:-D#winke

    • (12) 09.09.10 - 14:51

      Ja ich hatte es geschaut aber eben nur den einen Beitrag den danach musste ich zu Arbeit.

      Ich habe meinen Gestern schon gereinigt gehabt bevor die Sendung ausgestrahlt worden ist.

      Wenn ich mir vorstelle was sich alles so in einem Kühlschrank tümmelt dann wird mir ganz #zitter.

      Lg Tina

Top Diskussionen anzeigen