Alternative zu Methi-Blättern?

Schönen guten Abend!

Ich habe morgen einen indischen Abend geplant und weil ich die für mein Curry benötigten Bockshornklee-Blätter/Methi-Blätter hier nirgendwo kaufen konnte, habe ich sie online bestellt. Sie sind aber nicht gekommen (eine Woche Verspätung, Lieferschwierigkeiten...) und jetzt sitze ich auf dem Trockenen.
Ohne die Blätter (getrocknet) schmeckt das Curry fad und ich suche jetzt eine Alternative, die ich noch schnell besorgen kann.
Wie sieht es aus mit Lorbeerblättern?
Kennt sich jemand hier aus?
Hilfe!

Danke für eure Hilfe,

liebe Grüße

1

ich denke du meinst getrocknetes methi ;-)
hmmm es ist etwas schwierig den geschmack von methi zu ersetzen.

aber du kannst einen ungefähren methi geschmack durch pickles bekommen.wenn möglich verwende mango pickle und nur 1 tealöffel.

kennst du pickles?wie heisst das curry das du machen wirst?

Lg,(von einer asiatischen küchen expertin)

2

übrigens loorblätter hat einen sehr faden geschmack im gegensatz zu methi.
Loorblätter benutzt man in der indischen küche nur um reis oder curries einen seeeeeeeehr leicht herbigen duft zu geben.

3

Vielen Dank für deine Antwort!

Sind Pickles diese eingelegten Gemüse, eher sauer-scharf? Ich koche Chicken Tikka masala, ein Rezept, das ich von meinem Chef bekommen habe, der mit einem Sternekoch aus London mit einem indischen Restaurant befreundet ist (so sagt er zumindest, obs stimmt#kratz ;-)). Ich kann dir das Rezept gerne per PN schicken, wenn du Interesse hast. Ich könnte mich reinlegen und alle Gäste, die es bisher gegessen haben, lieben es.
Was bist du denn für eine Expertin?
#winke
LG,

Katja

weitere Kommentare laden