Wie macht Ihr Apfelpfannkuchen?

    • (1) 12.09.10 - 20:20

      Hallo,

      wollte morgen Apfelpfannkuchen machen. Habe bis jetzt aber nocht nicht rausgefunden, wie man das mit den Äpfeln am besten macht. Schneid ich die Äpfel klein in den Teig ist es so ungleichmäßig verteilt. Wenn ich die Apfelspalten so auf den Teig in die Pfanne lege, geht der Pfannkuchen beim Drehen immer kaputt. Wie macht Ihr das?

      Vielen Dank,
      Pandora29

      • (2) 12.09.10 - 22:03

        Hallo!

        Ich lege erst die Apfelstücke in die Pfanne und giesse dann den Teig darüber. :-D

        LG
        Granouia

        Hallo,

        meine Mom macht die besten Pfannekuchen überhaupt. #mampf

        Die schneidet die Äpfel in dünne Spalten und legt sie dann auf den Teig. Pfanne währenddessen halt vom Herd nehmen. Richtig ordentlich fächerförmig. ;-)
        Zum Wende hat sie so einen Wender...wo er drauf kommt und dann ganz einfach andersherum in die Pfanne kann. So einen runden mit Griff drunter. #kratz Keine Ahnung wie die Dinger heissen.

        LG
        Superschatz

Top Diskussionen anzeigen