kann ich Öl durch Naturjoghurt ersetzen? - Kuchen -

    • (1) 21.09.10 - 10:01

      Hallo!

      ich möchte einen Zucchinikuchen backen, und da ist 1/8 l Öl dabei. Hab aber grad kein geschmacksneutrales Öl daheim. Jetzt hab ich gedacht, ich könnte das vielleicht durch Nat. Johghurt ersetzen...#gruebel

      Hat jemand Ahnung, ob das funktioniert?

      LG #klee

      • Hi!

        Ich glaube nicht, dass du Öl durch Joghurt ersetzen kannst, da Joghurt einen Fettgehalt von 3,5 % hat und Öl natürlich einen viel höheren. Und wegen seiner Eigenschaft als Fett wird es ja im Rezept gebraucht. Du könntest, falls du Butter im Haus hast, diese schmelzen und eben die benötigte Menge dadurch ersetzen. Das habe ich z.B. bei Muffins schon einmal getan und es hat funktioniert.

        LG Kerstin

Top Diskussionen anzeigen