Wie Schärfe rausnehmen ?

    • (1) 22.09.10 - 13:06

      Hallo,

      meine Kürbissuppe ist mir zu scharf geworden. #schock

      Mit welchem Gewürz kann ich die Schärfe etwas rausnehmen ohne sie mit Wasser zu strecken ?

      Habt ihr Ideen ?

      LG, p.m.

      • Hallo,


        Du kannst milch,sahne,NaturJoghurt, Zucker, paar rohe Kartoffeln im ganzen mit Kochen und dann raus nehmen,Kokosmilch alles das mildert die Schärfe.

        Lg Tina

        Ich koche viel mit Chili, einmal hab ich auch zu viel geschärft (weil ich nebenbei gequatscht hab).

        Da ich wusste, dass man Schärfe mit Honig rausbekommt, mach ich den Schrank auf und....

        kein Honig da #schock

        Hab dann Zuckerrübensirup genommen und das ging genauso gut!

        LG

        Ich habe auch dieerfahrung gemacht, dass Milchprodukte am besten die schärfe mildern (also Creme fraiche oder leger, sahne, creme fine, milch etc)

        Wenn das nicht ausreicht, einfach zum essen kalte milch und brot reichen, das hilft auch!

        auf keinen fall wasser trinken um die schärfe zu bekämpfen, da das wasser die schärfe noch verteilt und dadurch verschlimmert. Nur die Fettmoleküle der Milchprodukte bringen linderung.

Top Diskussionen anzeigen