Baisertorte - Boden einen Tag vorher backen?

    • (1) 25.09.10 - 12:57

      Hallo!

      Ich habe hier ein Rezept für eine Basiertorte mit Pfirsichen und probiere das gerade zum ersten Mal aus. Wenn er klappt würde ich ihn gern als Einstandskuchen zu meinem ersten Arbeitstag mitbringen.

      Nun überlege ich, ob ich den ganzen Kuchen schon am Tag vorher fertig mache (Füllung ist Sahne auf Pfirsichen) oder ob der dann durchweicht.
      Oder ob ich die Böden abends fertig mache und den Rest dann morgens drauf mache. Oder werden die Böden dann zu hart?

      Wie würdet ihr es machen?
      Danke für eure Antworten :-)

      • (2) 25.09.10 - 13:03

        hab mal gra mit meiner mama für dich telefoniert,sie macht immer so eine leckere kirsch baisertorte. und sie macht den immer einen tag vorher, wobei da keine sahne bei ist nur kirschen und tortenguss wie ich meine.... aber sie meinte da dürfte nix passieren.....hmmm gutes gelingen wünsche ich dir ;) ist bestimmt lecker deine torte.
        Ich hab so eben meine Eiskaffee-Torte fertign gemacht, die ist auch immer wieder lecker

        • (3) 25.09.10 - 20:39

          Danke schön! Ich versuchs einfach. Vielleicht ist es auch ganz gut, wenn der Boden bissl weicher ist... ist doch essenstechnisch manchmal bissl schwierig :-)

          aber lecker isse!

Top Diskussionen anzeigen