Welcher Kartoffeln... für Gulasch?

    • (1) 27.09.10 - 20:41
      pjd

      Vielleicht eine blöde Frage... aber welche Kartoffeln verwendet ihr für Gulasch???

      Festkochende oder mehlig kochende ;-)

      Habe verschiedene Rezepte und manchmal ist die eine Sorte, mal die andere... #schein Also logischerweise wüerde ich die mehlig kochende reintung, da es ja eine Art Suppe ist...

      Was habt ihr für Erfahrungen?

      Danke euche und liebe Grüsse
      Pina

      • (2) 27.09.10 - 21:06

        Hallo,

        Ich nehme immer die Mehlig kochende aber meine Oma nimmt die Festkochende.

        Lg Tina

        (3) 27.09.10 - 21:32

        ich nehme stinknormale, nämlich "vorwiegend festkochend"

        ich habe noch NIE mehlig kochende gekauft, weiß garnicht was ich damit anstellen soll.

        auch kartoffelsuppe und co mache mich mit den "vorwiegend festkochenden"

        (4) 27.09.10 - 21:55

        bei uns gibt es nur mehlig kochende Kartoffeln, allerdings schmeiß ich die nicht ins Gulasch!

        LG

          • Ich kenn weder Gulasch noch Gulaschsuppe mit Kartoffeln. Bei ersterem gibt es sie als eine der möglichen Beilagen, die werden aber nicht im Gulasch mitgekocht.....


            Gruß,

            W

            (8) 28.09.10 - 08:15

            Von Suppe hast Du nix gesagt, aber um Deine Frage zu beantworten, hier gibt es nicht mal Gulaschsuppe :-p

            Kartoffeln, Nudeln oder Spätzle reiche ich als Beilage zu meinem Gulasch!

            LG

      (9) 28.09.10 - 12:51

      Hallo,

      ich vermute mal, du meinst Kartoffelgulasch. Da würde ich Festkochende nehmen, weil ich eh nie andere kaufe.

      LG
      Sassi

Top Diskussionen anzeigen