Suche Rezept für Windbeuteltorte....ohne backen

    • (1) 27.09.10 - 20:57

      #mampf Hallo Ihr Lieben,

      meine Frage steht ja schon oben. Ich habe diese Torte schonmal gemacht, aber leider das Rezept verlegt. #aerger

      Die Torte hatte einen Boden aus Windbeuteln und dann kam irgendwie noch rote Grütze rein oder drauf??? Das war soooooo lecker!!!

      Vielen Dank und liebe Grüße

      Tanja

      • Hallo,

        ich kenne die Windbeuteltorte so, dass man zuunterst einen Biskuitboden macht.
        Dann kommen die (gefrorenen) Windbeutel, Kirschen und eine Creme aus Frischkäse und Sahne drauf - und danach der Spiegel aus Grütze.

        Den Biskuitboden könntest du durch einen Keksboden ersetzen (Butterkekse zerbröseln, mit Butter mischen und in der Springform verteilen, aushärten lassen).
        Dann hast du dir die Backerei gespart.

        Aber so ganz _ohne_ weiß ich nicht, wie die Windbeutel halten sollten...

        Schau doch mal bei Chefkoch.
        Vielleicht findest du da "dein" Rezept.

        LG,
        Andrea

        • Hi Andrea,

          erstmal Danke für Deine Antwort. Leider ist es nicht das Rezept, das ich suche. Ich meinte wirklich, dass die Windbeutel den Boden ergeben.

          Aber ich habe ne Mail von ner anderen Userin bekommen, die schickt es mir. Wenn Du Interesse hast, leite ich es gern weiter ;-)

          Liebe Grüße

          Tanja

Top Diskussionen anzeigen