was mit brühe machen??

    • (1) 06.10.10 - 11:33

      hallo...

      habe grade für so eine art auflauf, Hähnchen schenkel kochen müssen mit gemüse,und da ist eine sehr gute brühe draus geworden.die will ich jetzt nicht weg schütten,wäre zu schade.
      was kann ich damit anstellen???

      irgendwelche ideen??
      müsste es aber morgen erst kochen,weil heute ja schon der auflauf auf dem plan steht.

      danke und lg

      • (2) 06.10.10 - 11:38

        Hi,
        oh da gibt es viele Alternativen.

        1.) Morgen einen schönen Eintopf daraus machen. Das "alte" Gemüse rausfischen. Neues Gemüse reinscnippeln und in der Brühe bissfest garen. Dazu Nudeln, Grießnockerln und eventuell Bratklößchen. Und fertig ist ein sättigender Eintopf

        2.) Rissotto. Hier das Grundrezept http://www.chefkoch.de/rezepte/648581166167424/Risotto.html Dafür braucht man auch immer viel Brühe. Das Risotto kannst Du dann nach Belieben mit Gemüse verlängern. Gut schmecken z.B. Erbsen, Pilze, Spinat, Fenchel im Risotto.

        3.) Portionsweise einfrieren. So hast Du immer selbstgemachte Brüge vorrätig und musst nicht auf Instant-Produkte zurückgreifen.

        Grüße!
        Coli

Top Diskussionen anzeigen