Hack statt Mett?

    • (1) 17.10.10 - 19:36

      Hallo,
      meine Frage steht schon oben: Ich würde gerne für die Halloween-Party ein Rezept ausprobieren, aber dazu bräuchte ich Mett. Das gibts aber bei uns nicht. Kann ich eventuell statt Mett mageres Rinderhack verwenden? Es ist dieses Rezept:

      http://www.chefkoch.de/rezepte/426751133618402/Amputierter-Fuss.html.

      Danke und Grüße
      Linda

      • (2) 17.10.10 - 19:57

        Thüringer Mett braucht ein gewisses Mass an Fett - wegen des GEschmacks. Ich würde daher eher reines Schweinehack oder evtl. gemischtes Hack mit Schwein 2/3 und Rind 1/3 nehmen. Wenn du dieses dann mit Salz, Pfeffer, Muskat, Kümmel und Ei würzt (oder nach eigenem GEschmack), dann hast du perfektes Mett.


        LG H. #klee

        Mett kannst du prima ersetzen, wenn du Bratwurstbrät nimmst.
        Also die normale, grobe frische Bratwurst (natürlich nicht gebrüht).

        Die kannst du dann ausdrücken - ist im Prinzip die gleiche Masse wie das normale Mett (Hackepeter).

        Rinderhack würde ich nicht nehmen.
        Das Rezept ist ja dafür gedacht, es roh zu essen - wenn du dich da mit dem Würzen vertust, ist es natürlich nicht so dolle.
        Auch vom Geschmack her würde ich eher abraten.

        LG,
        Andrea

      (5) 17.10.10 - 22:07

      Es gibt einen Ort in Deutschland wo es kein Mett/Thüringer Mett/Hackepeter/Feuerwehrmarmelade gibt? #schock#zitter

      Willst Du es roh lassen, so a la Mettigel? Dann nimm Schweinehack und würze es.
      Wenn Du es wie einen Hackbraten machen willst kannst Du ruhig Rinderhack nehmen, natürlich auch schön gewürzt!

      LG

      (6) 17.10.10 - 23:31

      Danke für Eure Antworten. Ich versuchs jetzt einfach mal mit Hack und brate es wie einen Hackbraten. Wenn das nicht klappt, dann drück ich Bratwürstl aus - und wenn das auch nicht klappt, gibts halt keine amputierten Füße, dann lass ich mir was anderes einfallen.
      Danke nochmal
      Linda

    (8) 18.10.10 - 11:06

    Mett gibt es doch überall in Deutschland #kratz

Hallo,

Geh zu deinem Metzger und sag du brauchst Tatar.

Lg Tina

Top Diskussionen anzeigen