Unterschied Mandarine/Clementine - und, schmecken die jetzt schon?

    • (1) 20.10.10 - 11:01

      Hallo!

      Jetzt geht's ja wieder los mit Mandarinen und Clementinen und Apfelsinen.

      Wo ist eigentlich der Unterschied zwischen einer Mandarine und einer Clementine?#kratz#hicks

      Kauft ihr jetzt schon? Oder sind die noch zu sauer?

      LG, ich-bins

      • eine Clementine ist eine Kreuzung aus (ich glaube) Mandarine und Orange. Also leichter schälbar als eine orange und genauso lecker.

        Keine Ahnung ob die scon schmecken. Ich habe noch keine gesehen.

        Liebe Grüße

        Hallo

        Eine Clementine ist kernarm (bis keine Kerne) und süß (ob sies jetzt schon sind weiß ich nicht)

        Mandarinen haben Kerne. Viele Kerne #aerger und Mandarinen bilden so einen komischen Luftraum zwischen Schale und Frucht wenn sie länger liegen. Ich finde Mandarinen ehrlich gesagt ganz schön sauer, egal wann ich die bekomme (kaufe aber auch nur Clementinen)

        LG Alexa

        • "und Mandarinen bilden so einen komischen Luftraum zwischen Schale und Frucht wenn sie länger liegen. "

          Das nennt man in der Fachprache: "Sie werden buffig"

          *Besserwisser - Modus aus*

          ;-)

      (5) 20.10.10 - 11:09

      Ich hatte schon Clementinen gekauft, mein Kind wollte unbedingt welche. Ich fand sie noch etwas sauer, vielleicht muß man sich aber wieder an den Geschmack gewöhnen.

      hallo,

      ich habe letzte woche aufn markt kleine clementinen gekauft und die waren super lecker.
      die woche davor waren die größer und auch sauer.

      lg jenny

Top Diskussionen anzeigen