Suche Fingerfood Ideen für unterwegs

    • (1) 21.10.10 - 20:40

      Hallo,

      suche ein paar leckere, einfache Essensideen für unterwegs. Werden Samstag den ganzen Tag unterwegs sein und da brauchen wir natürlich ein bißchen Proviant.

      Lg
      marie

      • (2) 21.10.10 - 21:23

        Nichts leichter als das :-) und am besten für Familien mit Kinder geeignet:

        Würstchen-Spieße
        Schaschlick-Spieße mit Mini-Würstchen/Cornichons/Gouda-Käse-Würfel komplett bestücken.

        Gekochte Eier und Cherry-Tomaten

        Kleine Frikadellen braten und im Inneren mit einer "Überraschung" aus einem Feta-Käse-Würfel füllen

        Nudelsalat (ohne Mayo) mit Farfalle-Nudeln, klein und fein geschnittenem Parmaschinken, einer fein geschnittenen grünen Paprika, klein geschnittenen und entkernten Tomaten, die gewürfelt werden, 1 kleingeschnittenen roten Zwiebel - dazu ein Dressing aus Orangensaft/Balsamico/Olivenöl/Pfeffer/Salz. Kann man kompakt super im Rucksack mitnehmen, wenn du ihn in eine kompakte Tupper-Box packst.

        Kleine Baguette-Brote zu Hause vorbacken und mitnehmen

        1 große Thermoskanne mit selbstgemachtem Frucht-Eis-Tee-Mix und zwei Flaschen Wasser

        Damit kommt man super-lecker durch den Tag und den Kinder wird es ganz bestimmt schmecken :-).

        LG Emestesi

        Hallo Marie,

        kennst du Pizzaschnecken? Die essen wir eigentlich immer frisch, wenn sie warm sind. Aber ich finde, sie schmecken auch kalt total lecker.

        Hier das Rezept, nach dem ich sie immer mache:

        http://www.chefkoch.de/rezepte/88791034668321/Pizzaschnecken.html

        Was ich auch gerne mitnehme, wenn wir unterwegs sind, sind Muffins (auch herzhaft), Gemüsesticks mit Dip, Obst oder Sandwiches aus dem Sandwich-Maker.

        LG
        Nadine

Top Diskussionen anzeigen