Suche gut vorzubereitendes Essen für kleine Geburtstagsfeier

• (1) 27.10.10 - 23:54

Hallo,

#fest feiere am Samstag meinen Geburtstag mit der Familie nach. Nun überlege ich, was ich zu Essen #mampf machen könnte. Ich würde gerne etwas machen, daß sich gut vorbereiten läßt und ich nicht allzulange während des Besuches in der Küche stehe. Muß nichts besonderes sein (oder doch? Kommt ja immer gut an ;-)). Dachte evtl. Pasta mit Pesto oder so oder doch zu einfach? Habt ihr vielleicht ein paar nette Ideen für mich? Bin für jede Anregung dankbar.

Ach ja, wir sind ca. 10 Erwachsene und 4 Kinder.

Vilen Dank für eure Hilfe!

Gruß
      knoedel77

Mach doch zwei große Auflaufformen mit lecker Auflauf, und dazu gibt es dann noch einen großen Salat.

Ich mach morgen für 4 Erwachsenen und 3 Kinder einen Kartoffel-Hackfleisch-Tomaten-Aubergine-Zucchini-Auflauf mit Feta :-) LECKER.

(geht so: Kartoffeln, Menge je nach Laune, würfeln und etwa 10 min kochen, abseien und in eine Auflaufform rein, Sahne drauf, Feta würfeln und drüber verteilen, Hack gut braten, mit Tomatenmark, Salz, Pfeffer und Knoblauch und eventuell noch passierten Tomaten abschmecken, Oregano usw. würzen und dann über die Kartoffen
      Aubergine und Zucchini klein würfeln, gut salzen, mit Knobi und sAlz Pfeffer schön braten, auf den Auflauf obendrauf, und ganz obendrauf mache ich dann eine Schicht SEmmelbrösel....
      DAs bereite ich schon vormittags vor und schiebe es dann abends einfach in den Ofen, so eine Stunde backen, LECKER. Kommt immer super an!!!

Grüße
      K.

Top Diskussionen anzeigen