Kaki/Sharon - muss man die eigentl. schälen?????

Hallihallo,

meine Frage steht schon oben..... Muss man oder muss man nicht???

Herzlichen Dank für Eure Antworten,
liebe Grüsse
Claudia

1

Nein, die kann man auch so essen. Ich schäle sie aber auch oft, weil mir die Schale einfach zu hart ist.

vg, m.

2

guten morgen,
genau so ging es mir nämlich auch, ohne schale sind sie zwar flutschiger aber wesentlich leckerer!
habe auch nochmal bei wikipedia geschaut..... man kann die schale mitessen, wenn sie reif genug sind.

danke für deine antwort und eine schöne weihnachtsvorbereitungszeit #huepf
lg
claudia

3

Ich teile die immer und löffle sie wie eine Kiwi aus. Also ohne Schale...!

4

isst du den mittelstrang mit????? den finde ich immer sehr hart und weiss nicht, ob man den mitessen kann.... also quasi das "gehäuse" beim apfel meine ich ;-)

5

Ja, da esse ich mit. Muß aber dazu sagen dass ich sie immer ganz ganz weich esse. Und dann ist auch der Strunk nicht mehr hart...:-D