Tupper Spätzleria,Frage dazu habe??

Hallo#winke
Ich habe seit ein paar Wochen die Spätzleria von Tupper.
Habe sie schon des öfteren in Gebrauch.
Aber ich krieg die Spätzle nicht richtig hin:-(
Es sind immer Knöpfle,also eher rund und kurz.
Wie krieg ich lange Spätzle hin die nicht so dick sind.
Habt Ihr da ne bestimmte Technik????#kratz
Viel Druck,oder eher wenig?
Ich hab schon alles mögliche probiert,immer dasselbe Ergebnis,menno#schmoll
Hat jemand hilfreiche Tipps?
Lg.Beate
#danke

1

Hallochen,

ich hab mir sagen lassen dass die Entfernung von der Spätzleria zum kochenden Wasser was mit der Länge der Spätzle zu tun hat.
Allerdings richtig lange bekommt man wohl nicht hin.

Sobald ich meine Spätzleria hab werd ich es ausprobieren und kann dir dann genaueres sagen bzw. schreiben.

LG
doroland

2

Hallo,

das selbe Problem hatte ich am Anfang auch.
ich gebe einfach etwas mehr Wasser zum Rezept und dann werden sie länger, aber richtig lange Spätzle werden es leider nicht.

LG Dani

3

Hey,

hmm ich dachte dass das abhängig is vom Teig #gruebel?!? Wenn der Teig flüssiger is dann werden sie länger und wenn er relativ dick is dann werdens Knöpfle #kratz?!

Lg