1-2-3 Kekse Backzeit ?

    • (1) 25.11.10 - 15:26

      Hallo,

      Ich habe hier in einem Posing mal das Rezept für 1-2-3 Kekse gelesen, aber da stand keine Backzeit dabei.

      Kann mir jemand von euch sagen wie lang und bei wieviel Grad die Kekse im Ofen bleiben müssen.

      Hier war das Rezept :

      1-2-3-Kekse.

      1= 100g Zucker
      2= 200g Margarine oder Butter
      3= 300g Mehl
      plus ein Ei

      Alles verrühren und als Kugel oder Rolle in Folie und über Nacht in den Kühlschrank.

      Dann kann er verarbeitet werden.

      Dazu brauchst du nicht mal Mehl.

      Ausrollen und Ausstechen geht sehr gut mit dem Teig.
      Nach dem Backen abkühlen lassen dekorieren mit Glasur (Zucker oder Schoko) und Streuseln oder Perlen nach Belieben.

      Oder wenn du eine Rolle hast, einfach runde Plätzchen abschneiden. Klecks Marmelade oder eine ganze Haselnuss in die Mitte und fertig!

      Wenn er zu klebrig wird, ist er zu warm, einfach nochmal kurz kalt stellen.



      Glg Jessi

      • Hallo Jessi,

        kenn das 1-2-3 Rezept nicht, aber ist von den Zutaten ja ein Mürbteig.
        Ich mach aus Mürbteigen so Terrassenplätzchen oder Ausstecher und ich geb die dazu zwischen 6-8 Minuten bei 150-160 Grad Umluft in den Ofen. Ohne Umluft solltest Du mindestens 170 Grad nehmen.

        Zeit wird meist mit 10-12 Minuten in den Rezepten angegeben, aber wären meine Plätzchen immer verbrannt. Nach 6 Minuten solltest Du einfach mal kontrollieren, wenn die anfangen sich bräunlich zu verfärben, dann ist es Zeit sie rauszunehmen. Kommt auch immer darauf an, ob Du den Ofen vorheizt oder nicht. Vorgeheizt verkürzt sich die Backzeit.

        Liebe Grüße
        Silke

        (3) 25.11.10 - 21:09

        Hallo Silke


        Danke für deine Antwort #blume

        glg Jessi

Top Diskussionen anzeigen