Vanillekipferl- wie bleibt der zucker hängen?

    • (1) 30.11.10 - 12:35

      hallo
      ich hab gestern vanillekipferl gebacken und sie anschließend in einer mischung aus puder und vanillezucker gewendet...heiß- aber das meiste ist wieder abgefallen ?.was mach ich falsch?
      lg luise

      • Hmm was du falsch machst kann ich dir leider nicht sagen...denn normalerweise müsste es so funktionieren. Bei mir bleibt das Staubzucker-Vanillegemisch immer kleben...und sogar ganz viel...

        lg

        • Hallo,

          das ist in der Tat nicht ganz einfach. Sie müssen noch warm, sollten aber nicht mehr heiss sein. Ich bestäube sie lieber mit Puderzucker anstatt sie zu wälzen.

          LG, froeschle1

      (4) 30.11.10 - 14:41

      waren sie schon zu sehr abgekühlt ? Du must sie wälzen, solange sie noch ganz heiß sind, etwas fällt aber immer ab.

      LG
      ruebe74

Top Diskussionen anzeigen