Plätzchenteig 1 Tag vorher zubereiten - geht das?

    • (1) 02.12.10 - 12:26

      Hallo!
      Nächste Woche werden im Kindergarten Plätzchen gebacken und ich soll eine fertigen Teig mitgeben. Nun meine Frage: Kann ich den Teig schon am Abend vorher zubereiten und ihn dann am Morgen danach mit in den Kindergarten geben?
      Vielen Dank für Eure Antworten!

      LG, anca

      Oh hab deinen Thread jetzt erst gesehen,
      habe gerade auch deshalb etwas gepostet.

      Doch hatte ich das Problem, das der Teig durch die Nacht im Kühlschrank
      hart wie Stein wurde.
      Also ich bin mir da nicht so sicher, ob jeder Teig dafür geht...

      Mal abwarten, ob noch etwas geschrieben wird :)

      Liebe Grüße

      • (6) 03.12.10 - 14:35

        Hi,

        den Teig dann einfach bei Zimmertemperatur liegen lassen und nochmal druchkneten. Dann wird er wieder weich.
        Am besten vorher in kleinen Portionen einwickeln. Dann kriegen sie später schneller wieder die benötigte Temperatur.

        LG,
        Enelya

Top Diskussionen anzeigen