Welche Vorspeise/ Suppe zu Wild?

    • (1) 06.12.10 - 19:15

      Hallo,

      wir bekommen zu Weihnachten von einem guten Freund der Jäger ist ein frisches Stück Wild. Dies möchte ich dann gerne an Weihnachten zubereiten.

      Welche Vorspeise und Nachspeise würde denn dazu passen? Habe absolut keine Idee.


      Vielen Dank
      laus

      • Hallo

        Feldsalat mit warmen Speckwürfeln, Toastwürfelchen und Walnüssen (den nennt man hier in der Schweiz Jägersalat)

        Oder dann anstelle der Walnüsse einfach warme in Buttergeschwänkte Pilzscheibchen oder Pfifferlinge über den Salat streuen.

        Oder gleich eine Waldplizsuppe oder Kürbissuppe...


        Nelly

        Moin,m oin,

        Orangen-Lauch-Salat mit (Wildschwein-)Schinken (des Preises wegen tuts auch ein anderer Schinken, aber im Orginal ist da halt Wildschweinschinken drauf)
        total einfach, schnell gemacht und gut vorzubereiten, megalecker

        nachspeise weiss ich gerade auch nicht, bei mir gibt es rote grütze mit waldbeeren, weiss nicht, ob das was für dich ist.

        wenn du das rezept haben mächtest melde dich mal.
        mach das meist nach gefühl und müsste das rezept mal suchen.

        gruss

        sandra

Top Diskussionen anzeigen