Welchen Kuchen für Weihnachtsfeier im Kindergarten?

    • (1) 13.12.10 - 17:53

      Hallo Ihr Lieben

      Ich bin schon seit Tagen am grübeln, welchen Kuchen ich zur Weihnachtsfeier im Kindergarten machen könnte. #gruebel Schokokuchen hatte ich letztes Jahr gemacht und kam sehr gut an, #freu doch leider backen schon zwei Mütter welchen. Die anderen haben sich für Quarkkuchen und Rührteig mit bunten Streuseln eingetragen, sowie für Plätzchen.

      Habt ihr vielleicht noch Ideen?


      L.G. #winke
      Sandra, die schon im Netz gestöbert hat, aber mit nichts zu frieden ist #augen

      • (2) 13.12.10 - 18:47

        ich fände einen BlechApfelkuchen nicht schlecht - würde auch zu der bereits vorhandenen Vielfalt passen?!

        #koch

        (3) 13.12.10 - 19:04

        Hallo!

        Ich habe heute für die Weihnachtsfeier meiner Tochter einen Fantakuchen mit Kirschen drin und Streuseln oben drauf ;-) gemacht.

        Muffins waren auch noch eine Option für mich gewesen.

        #blume

        LG
        Ina

        (4) 13.12.10 - 19:16

        Wie wäre es mit einem superleckeren Kirsch-Schoko-Cremefraishe-Kuchen (Blechkuchen)? Geht total einfach und (zumindest meine) Kinder lieben ihn :-). Ist ein Tassenkuchen:

        4 Tassen Mehl
        1 Tasse Zucker
        1 Tasse Rapsöl
        3 Eier

        miteinander verrühren.

        2 Tafeln Milka im Wasserbad Schmelzen und dann unter den Teig rühren.

        Teig auf dem eingefetteten Backblech ausstreichen und dann 2 Gläser abgetropfte Schattenmorellen hierauf verteilen.

        Kuchen dann im Backofen bei ca. 170 Grad (Umluft) ungefähr 30 bis 45 Minuten backen, abkühlen lassen und 2 Becher Cremefraishe hierauf verteilen. Vor dem Servieren dann ein Gemisch aus Vanillezucker/Zimt dekorativ draufstreuen.

        LG Emestesi

        • (5) 13.12.10 - 19:50

          Der hört sich ja lecker an!!!!

          Den mach ich am Wochenende für meine Familie!!!

          Kann mit den Schoki-Sorten experimentieren, also schmeckt man die Sorte dann auch raus, oder nimmst Du normale Vollmilch?

          Liebe Grüße und Danke#winke#mampf

          die anlie

      hallo,

      bei uns auf der weihnachtsfeier gab es heute einen selbst gebackenen zupfkuchen.der war noch ganz leicht warm und soooooo lecker #mampf

      der kuchen war auch als erste weg und das rezept hab ich bestellt.


      lg tobienchen

    • (7) 14.12.10 - 20:59

      Hallo Sandra,

      ich würde zur Weihnachtsfeier natürlich einen leckeren Gewürzkuchen (oder auch Lebkuchen genannt) backen.#torte#mampf

      Ist schön weihnachtlich.

      Wenn Du mein Rezept möchtest, dann meld Dich einfach.

      LG,
      Helene

Top Diskussionen anzeigen