Welchen Kuchen für Weihnachtsfeier im Kindergarten?

Hallo Ihr Lieben

Ich bin schon seit Tagen am grübeln, welchen Kuchen ich zur Weihnachtsfeier im Kindergarten machen könnte. #gruebel Schokokuchen hatte ich letztes Jahr gemacht und kam sehr gut an, #freu doch leider backen schon zwei Mütter welchen. Die anderen haben sich für Quarkkuchen und Rührteig mit bunten Streuseln eingetragen, sowie für Plätzchen.

Habt ihr vielleicht noch Ideen?


L.G. #winke
Sandra, die schon im Netz gestöbert hat, aber mit nichts zu frieden ist #augen

1

ich fände einen BlechApfelkuchen nicht schlecht - würde auch zu der bereits vorhandenen Vielfalt passen?!

#koch

2

Hallo!

Ich habe heute für die Weihnachtsfeier meiner Tochter einen Fantakuchen mit Kirschen drin und Streuseln oben drauf ;-) gemacht.

Muffins waren auch noch eine Option für mich gewesen.

#blume

LG
Ina

3

Wie wäre es mit einem superleckeren Kirsch-Schoko-Cremefraishe-Kuchen (Blechkuchen)? Geht total einfach und (zumindest meine) Kinder lieben ihn :-). Ist ein Tassenkuchen:

4 Tassen Mehl
1 Tasse Zucker
1 Tasse Rapsöl
3 Eier

miteinander verrühren.

2 Tafeln Milka im Wasserbad Schmelzen und dann unter den Teig rühren.

Teig auf dem eingefetteten Backblech ausstreichen und dann 2 Gläser abgetropfte Schattenmorellen hierauf verteilen.

Kuchen dann im Backofen bei ca. 170 Grad (Umluft) ungefähr 30 bis 45 Minuten backen, abkühlen lassen und 2 Becher Cremefraishe hierauf verteilen. Vor dem Servieren dann ein Gemisch aus Vanillezucker/Zimt dekorativ draufstreuen.

LG Emestesi

4

Der hört sich ja lecker an!!!!

Den mach ich am Wochenende für meine Familie!!!

Kann mit den Schoki-Sorten experimentieren, also schmeckt man die Sorte dann auch raus, oder nimmst Du normale Vollmilch?

Liebe Grüße und Danke#winke#mampf

die anlie

5

hallo,

bei uns auf der weihnachtsfeier gab es heute einen selbst gebackenen zupfkuchen.der war noch ganz leicht warm und soooooo lecker #mampf

der kuchen war auch als erste weg und das rezept hab ich bestellt.


lg tobienchen

6

Hallo Sandra,

ich würde zur Weihnachtsfeier natürlich einen leckeren Gewürzkuchen (oder auch Lebkuchen genannt) backen.#torte#mampf

Ist schön weihnachtlich.

Wenn Du mein Rezept möchtest, dann meld Dich einfach.

LG,
Helene