Suche ein paar Vorschläge für Essen für nächste Woche!!!

    • (1) 14.12.10 - 12:09

      Hey ihr!

      Und zwar bin ich auf der Suche nach ein paar Vorschlägen für Essen für nächste Woche.
      Ich wollte am Freitag oder Samstag einen Großeinkauf machen, so dass ich vielleicht nächste Woche Mittwoch nur noch bissel Obst und Gemüse kaufen muss.
      Fleisch kann ich ja auch einfrieren.Sollte aber auch nicht so aufwendig sein, da ich ja auch nicht mehr so ganz frisch schwanger bin ;-)

      Also an Heilig Abend gibt es bei meinen Eltern das große Familienessen.
      Da gibt es:
      Eingelegte Schinken-Sahne-Schnitzel , Rosenkohl, Rotkohl, frischer Salat, Klöße, Kroketten.
      Zum Nachtisch wahrscheinlich Vanilleeis mit heißen Himbeeren.
      Am 1.Feiertag wollten wir mit unserem Kleinen nochmal ins Spieleparadies gehen, damit er sich austoben kann und am Zweiten soll es nur ne Kleinigkeit für uns drei geben, da wir Nachmittags wieder bei meinen Eltern zum Kaffeetrinken sind.

      Was könnte ich denn so Kochen ?Vielleicht auch was was wir zwei Tage essen können.Mir fällt auch absolut nichts ein, da ich durch meine Schwangerschaft absolut keinen Hunger habe.

      LG mimiki#winke

      • (2) 14.12.10 - 12:44

        Hi!

        Also bei uns gibt es ab heute (Plan bis nach Weihnachten steht!):

        Di, 14.12. #koch Schnitzel, Pommes & Salat #mampf
        Mi, 15.12. #koch Gemüsepfanne #mampf
        Do, 16.12. #koch Fisch, Fischstäbchen, Kartoffelbrei & Gemüse #mampf
        Fr, 17.12. #koch Pellkartoffeln, Kräuterquark & Leberwurst #mampf
        Sa, 18.12. #koch Maccaroni, Fleischwurst & Käse #mampf
        So, 19.12. #koch Bratkartoffeln mit Ei #mampf
        Mo, 20.12. #koch Nudelauflauf mit Salat #mampf
        Di, 21.12. #koch süße Pfannkuchen & Schüttelpizza #mampf
        Mi, 22.12. #koch Miracoli #mampf
        Do, 23.12. #koch Gemüsesuppe #mampf
        Fr, 24.12. #koch Rinderrouladen, Rotkraut & Klöse #mampf
        Sa, 25.12. #koch Bockwurst & Kartoffelsalat #mampf
        So, 26.12. #koch gefüllte Hühnerbrustfilets mit Spätzle & Pfannengemüse #mampf
        Mo, 27.12. #koch Reste von Weihnachten #mampf

        Weiter hab ich jetzt noch nicht geplant. ;-) Muss auch erst mal schauen wie wir es machen, da ich ja auch arbeiten bin. Teilweise ändert mein Mann den Plan.;-)

        Grüße
        Caddy

        Hier unser Essensplan für die nächdsten Tage:

        - Graupensuppe
        - Bratkartoffeln mit Spiegelei und Endiviensalat
        - selbst gemachte Pizza
        - Erbsensuppe mit Würstchen
        - Pfannkuchen süß oder herzhaft
        - Nudelsuppe, danach Rindfleisch (aus der Suppe) mit Meerrettichsoße und Kartoffeln
        - Reibekuchen mit Apfelmus und Salat
        - Spaghetti mit Lachs-Sahne-Soße
        - Blumenkohlauflauf mit Senfhollandaise
        - Couscous mit Hühnchenfleisch und Tomaten, dazu Salat
        - Fischfrikadellen mit Kartoffelpüree
        - Leberkäseauflauf mit Miniknödeln und Salat
        - Lauch-Käse-Suppe mit Hackfleisch und Baguette
        - Glasnudelsalat mit Frühlingsrollen
        - Eier in Senfsoße und Salzkartoffeln

        Vielleicht ist ja was für dich dabei.

        LG,
        Andrea

Top Diskussionen anzeigen