Marinade/Würze für Hähnchenschenkel

    • (1) 01.01.11 - 20:39

      Huhu Ihr Lieben,

      am 8. feier ich meinen Geburtstag mit meiner Zwillingsschwester und dem Rest der Familie nach #fest Wir sind dann 14 Leute.

      Zum Abendessen mache ich 3 Salate und meine Mama bringt noch einen mit. Ich will einen großen Topf Würstchen machen und außerdem noch Hähnchenschenkel/Chicken Wings.

      Habt ihr da eine schöne Marinade für mich? Sollte nicht zuuuuu exotisch sein, weil auch einige Kinder kommen. Oder wie würzt Ihr Eure Hähnchen?

      LG

      Patricia


      Huhu!

      Ich vermische auch einfach die Gewürze (ausreichend Paprika edelsüß, Salz, Pfeffer, Oregano, Rosmarin geschnitten und Curry) mit Olivenöl und bestreiche die Hähnchenschenkel damit von allen Seiten. Dann ab in den Ofen, gern mit frischem Rosmarinzweig obenauf und wenn die Kruste trocken aussieht, bestreich ich während dem Garen erneut ;-)

      Bisher hat sich keiner beklagt und es hat allen fantastisch geschmeckt, zumal die Hähnchen echt lecker knusprig werden #mampf

      #winke
      Mandy

      Danke Euch allen!

      Ich denke, ich werde die Beine dann wirklich mit einer Öl-Kräuter-Gewürzmischung bepinseln. Ui freu mich schon drauf #mampf

      Liebe Grüße und alles Gute für 2011

      Patricia

Top Diskussionen anzeigen