HILFE! Pizzateig

    • (1) 02.01.11 - 12:50

      Hallo zusammen.

      Ich hoffe ihr hattet einen guten Start in das neue Jahr.

      Ich brauche mal euere Hilfe. Wir hatten uns eine Pizza selbst gemacht mit folgenden ZUtaten für den Teig:

      300 g Mehl
      1. Pck Trockenhefe
      1 TL Salz
      1 TL ZUcker
      1 EL Olivenöl
      200 ml Wasser

      Der Teig hat geklebt ohne ende und vom Geschmack war er auch nicht so toll.

      Habt ihr ein gutes Rezept für einen Pizzateig? Wie, wo etc. rollt ihr den Teig aus. Einfach Teig ausrollen oder mit Mehl oder Wasser darunter?

      Danke und lg Tanja

      • Hallo Tanja
        meiner ist wie folgt:
        250g Mehl
        etwas Salz
        1 P.Trockenhefe
        5g Zucker
        1/8 l Lauwarmes Wasser
        2 El Olivenöl
        erst Mehl mit Salz Mischen.
        Trockenhefe und zucker im lauwarmen Wasser einrühren und stehen lassen
        bis sich oben Bläschen bilden.Dann alles zum Mehl geben und Olivenöl dazuund kneten (Ich nehm immer die Knethaken vom Mixer ;-))und dann in die Schüssel rein Deckel drauf und gehen lassen(ich lass ihn immer 1 -2 Std. gehen )und falls er noch klebrig sein sollte einfach ein bißchen Mehl drangeben!
        Viel Spaß LG Tina#stern

      Ich würde sagen zuviel Wasser.

      Das Rezept hier ist absolut fantastisch und basiert auf dem Rezept von Jamie Oliver:
      http://www.winnegirl.de/backrezepte/rezept-pizzateig-mit-trockenhefe-backen.html

      Kann ich absolut empfehlen. Der Teig ist samtig weich. Wenn er gebacken ist, ist er knusprig und luftig, so wie Pizzateig sein muss.

      Ich rolle den Teig auf der Arbeitsplatte (vorher ganz leicht bemehlt) aus und hebe in dann auf das Blech.
      Wasser auf gar keinen Fall, dann klebt der Teig.

Top Diskussionen anzeigen