Kleines Gebäck, aber keine Plätzchen. Fällt Euch was ein?

    • (1) 04.01.11 - 09:29

      Hallo,

      vielleicht hat ja von Euch noch jemand ein gutes Rezept für so Kleingebäck, was man einfach so essen kann, wenn man vielleicht kein ganzes Stück Torte oder Kuchen mehr möchte.

      Ich soll so etwas machen für den Geb. meines Schwiegervaters. Allerdings dürfen es keine Muffins sein, weil die (O-Ton-Schwiegermuttter) "immer nicht gegessen werden". Hab da zwar andere Erfahrungen damit gemacht, aber gut.

      Hab mir jetzt Butterhörnchen ausgesucht und brauch noch ein kleines Gebäck dazu.

      Über Anregungen würde ich mich freuen.

      LG

      • Hallo,

        mach doch einfach Blätterteigtaschen.

        Auf den gekühlten fertigen Blätterteig Apfelkompott und Zimt geben, zusammenklappen, dass es kleine Taschen gibt, festdrücken und backen.

        Schmeckt auch mit angedickten Kirschen super. Ich mach die oft in der Teigfalle von Tupper.

        Oder du bestreichst den Blätterteig mit Nutella, rollst ihn zusammen und schneidest Scheiben ab. Und danach backen.

        Musst nur aufpassen, dass du nicht zu großzügig füllst, sonst läuft dir beim Backen alles in den Herd.

        LG
        Michaela

      Hallo,

      was hälst du von richtigen "Petit Fours" also kleine Kuchen?
      Wie hier z.B.: http://www.heikes-tortenparadies.de/html/petit_fours.html

      Weitere Infos per VK ;-)

      Viele liebe Grüße,
      Conny

    Falls du Blätterteig verwenden willst, wären auch Mohnröllchen möglich!
    Einfach Mohnfülle oder Nussfülle auf die Teigplatte streichen, aufrollen, in Scheiben schneiden und backen - sehr lecker!

  • Hallo!
    Ich mag ja Zimtschnecken gern. Einfach Hefteig machen, gehen lassen, ausrollen, mit Zimt und Zucker bestreuen und aufrollen. Dann in Scheiben schneiden und bei 180° ca. 15min backen. Man kann auch noch Apfelstückchen mit reintun.
    Grüße JUJO

Hallo,

darfs auch herzhaft sein?

Bl#tterteig mit Frischkäse, Speckwürfelchen, ger. Käse, Knobi (was man so mag) einrollen, Scheiben abschneiden und backen - HERRLICH!!!!!!!!!!!!!

Ich mag die gerne - aber auch mit Nutella drin ;-)

LG Julia

Top Diskussionen anzeigen