wer isst häufiger couscous?

    • (1) 07.01.11 - 13:05

      huhu!
      ich habe couscous für mich / uns entdeckt und heute eine puten-gemüse-couscous-pfanne gemacht, die meinen mädels (3,5 & 5,5 j.) und mir gut geschmeckt hat.
      wie bereitet ihr couscous noch zu bzw. wozu esst ihr es?
      lg & danke,
      julia

      • Hallo!
        Wir essen öfter Hirse, ist dem Couscous ja sehr ähnlich, nur noch eisenhaltiger.
        Meistens essen wir die Hirse mit Currysoße und Currybratlingen oder auch mal Fleisch in der Soße.
        Ihr könntet es auch nur mit Gemüse essen oder mit Hack. Schmeckt übrigens auch kalt als Salat.
        Grüße JUJO

        Hallo!

        Ich mach gerne gefüllte Paprika damit (noch Lauchzwiebeln, Tomate und etwas Paprika kleingewürfelt unter den Couscous heben), alles in Paprikaschoten füllen, Naturjoghurt mit Käse mischen und obendrüber, dann das ganze Überbacken. Oder halt einfach schnell eine Gemüsepfanne.

        LG Ida

        Hallo,

        Ich esse oft fisch dazu, auch mag ich sehr gerne ofengemüse dazu.
        gestern habe ich auch wider couscous gemacht und gleich etwas mehr.

        wollte heute daraus gefüllte bällchen machen, aber meine kleine hat hohes fieber und wollte nur rumgetragen werden.

        da wollte ich nicht rum experimentieren.
        aber morgen werde ich es sicher mal versuchen.

        couscous verwende ich anstelle anderen beilagen, wie nudeln, reis oder kartoffeln.

        lg nana

Top Diskussionen anzeigen