eingefrorenen waffelteig auftauen?

    • (1) 11.01.11 - 11:52

      hallo,

      ich hatte von gestern noch reichlich waffelteig. normalerweise hält der immer gut bis zum nächsten tag. leider habe ich ihn auf den balkon gestellt und es hat wieder gefroren. nun ist er eingefroren. kann ich den wieder auftauen und benutzen?

      lg sonja

      • (2) 11.01.11 - 20:08

        Hoffe es hilft dir noch;-)

        Aber den Waffelteig kannst du noch gut nehmen.

        Beruflich weiß ich, das gefrorene rohe Eier, wenn sie aufgetaut sind, noch zum Backen zu verwenden sind. Klappt.

        Die anderen Zutaten (Zucker, Mehl, Butter etc.) macht die Kälte auch nichts aus.

        LG

        (3) 12.01.11 - 06:02

        geht probemlos - waffelteig kann eingefroren und dann wieder verwendet werden.


        lg

Top Diskussionen anzeigen