Montag - was köchelt in Euren Töpfen?

    • (1) 17.01.11 - 07:12

      Guten Morgen Mädels,

      erstmal Frühstück für alle #tasse #torte #fest #flasche #mampf

      Bei uns gibt es:
      #koch Nudeln mit Hackfleisch-Gemüsesoße #koch

      Unsere Nacht war okay aber irgendwie zu kurz. Luis ist seit kurz nach fünf wach und irgendwie will er auch nicht mehr schlafen. Nunja... so schaffe ich schon einiges, bevor Linn aufwacht bzw. kann in Ruhe einen Cappu trinken *schlürf*.

      Heute morgen muss ich erstmal ordenlich aufräumen, unten saugen und wischen und ein wenig putzen. Gegen Mittag backe ich Kuchen, denn heute Nachmittag bekomme ich Besuch. Eine Freundin kommt mit ihren Kids - wird sicher schön gemütlich. Schön klönen und die Kids können schön spielen. Freu mich schon!

      Also Mädels... dann will ich mal den Putzlappen schwingen! Wünsch Euch einen tollen Tag!!

      LG von Rebecca mit Menne <- schon im Büro, Linn <- noch im Bett und Luis <- der gerade auf seiner Krabbeldecke abgeht wie ein Zäpfchen ;-)

      • (2) 17.01.11 - 07:20

        Guten Morgen Rebecca, guten Morgen Mädels :-)

        #mampf Bratkartoffeln mit Rührei durcheinander, dazu Gurkensalat #mampf


        Mein Mann ist nun in Elternzeit und ist heute direkt mit dem Großen aufgestanden und richtet/ rüstet ihn für den Kiga... Noah und ich durften noch etwas liegenbleiben #verliebt
        Mittlerweile sind wir aber auch aufgestanden, ich habe fertig gefrühstückt und nun verlangt Mini die Eröffnung der Milchbar ;-)

        Wenn mein Mann den Großen zum Kiga gebracht hat, fahren wir einkaufen und danach muss Wäsche erledigt werden und danach der Putzlappen geschwungen werden :-)


        Wünsch Euch was :-)
        LG Yvonne #winke

        • (3) 17.01.11 - 07:23

          Huhu Yvonne,

          hach ist das schööööön. Ich hätte meinen Mann auch gerne zwei Monate zu Hause. Leider war das bei ihm nicht machbar. Aber Ihr genießt die Zeit!!!! Bin ein wenig neidisch ;-). Einen schönen ersten gemeinsamen Tag wünsche ich Euch!

          LG von Rebecca

          Hallo Yvonne!

          Mein Mann war bei dem Kleinen auch 2 Monate zu Hause. Es war toll.

          Wünsche euch eine schöne gemeinsame Zeit!

          Grüße
          Caddy

      Ich kopier einfach hier rein :-p
      gebratene Maultaschen und
      TK Pizza

      Guten Morgen Mädels,

      der Frühstückstisch ist gedeckt..... Wurst, Käse, Marmelade, Obst Quark und sämtliche Heißgetränke. Greift zu

      Meine Nacht war durchwachsen. Mini hat sooooo schlecht geschlafen

      Somit lass ich es etwas langsamer angehen, wie meist jeden Montagmorgen . Das Büro läuft mir nicht davon

      Heute steht nichts besonderes an. Werden sehen, was der Nachmittag so bringt.

      Euch nen schönen Wochenstart

      LG Saskia

      Morgen,

      ich wundere mich immer, wie früh ihr schon putzt, Waschmaschinen laufen habt usw., ich käme nicht auf die Idee um 6 Uhr in den kalten Keller zu gehen, um die Maschine anzumachen. Na ja.

      Heute gibts TK-Pizza für Chiara und mich, dazu Salat. (hat sich Chiara gewünscht), meinem Mann ist das zu KHlastig, er ißt Gurke, Apfel, Paprika. (das würde ich besser auch essen, aber mittags brauch ich was normales, nicht son Kram pur):-[;-)

      lg
      Anja

    • naja anja, wenn die lieben kinderlein so frühaufsteher sind - der große stand heute um 5 uhr auf ;-) dann erledigt man in der früh auch schon einiges. ich bin dafür abends ganz oft zwischen 20/21 uhr schon im bett #gaehn


      lg yvonne

      • Hmmmm nö, da war ich anscheinend immer anders. Habe auch mal ein kleines Kind gehabt ;-)aber die hat morgens immer recht lange geschlafen, gott sei dank und auch wenn ich wach war, habe ich das nicht gemacht.

        Das glaub ich, daß Du dann um 8 müde bist. Auch das ging bei uns nicht, denn mein Mann kommt oft um diese Zeit vom arbeiten.

        Aber so hat jeder seinen Rythmus.

        lg
        Anja

    Hallo Anja!

    Meine Wischwasch steht im Bad. Ich brauch also nicht in den Keller. Von daher ist es ganz einfach schnell morgens ne Maschine anzustellen, während die Kinder sich waschen und fertig machen. Das gibt - hoffe ich - auch nicht das Gefühl: Mama kontrolliert ob wir das auch ordentlich machen, sondern Mama macht Wäsche und wir uns fertig. :-) Und ich hab nen Blick auf die 3.

    Wünsche dir einen schönen Tag!

    Grüße
    Caddy

das denke ich mir auch jeden Morgen, wenn ich hier lese ;-)

ich glaub meine Nachbarn würden mich erschlagen, wenn ich vor 9 Uhr (oder nach 20 Uhr) meine Maschine anschmeiße..
die motzen ja schon rum, wenn ich abends mal nach 21 Uhr noch schnell unter die Dusche hüpfe, weil ich eher nicht dazu gekommen bin..

jaja - das leid einer Mietwohnung *schmoll*

  • Mich würde zwar keiner erschlagen, unten wohnt nur die Uri, die hörts eh nicht, aber ich seh eh nicht ein. Ich habe kein kleines Kind mehr, wir stehen zwar mit meiner Tochter auf und ich mach ihr Frühstück zum mitnehmen, aber dann setz ich mich gemütlich im Schlafi an den Lap und trinke meinen 2 Kaffee. Der Tag ist lang genug, wenn ich um 9 oder so anfange, reicht das völlig für mich. Mag anders sein, wenn man mehrere kleine Kinder hat, die Leute müßen wohl die Zeit nutzen - hatte ich aber eben nie.

    Ich habe 25 Jahre morgens zwischen 7 und 7.30 Uhr früh anfangen müßen und genieße es heute, daß ich das nicht mehr muß immoment.

    lg
    Anja

Top Diskussionen anzeigen