Milchreis auch mit Kokosmilch zubereiten?

    • (1) 18.01.11 - 09:02

      Hallo ihr Lieben!

      Habe noch vier Dosen Kokosmilch im Vorratsschrank und habe mich gerade gefragt, ob man damit auch Milchreis zubereiten kann?!?!

      Was meint ihr? Geht das?

      LG

      Julia

      • Ich würd's mal ausprobieren - hört sich lecker an!
        Aber dann würde ich nicht mit Zucker und Zimt "würzen", sondern eher mit Früchten (z.B. Aprikosen), eventuell auch exotischen (Mango?).

        Allerdings ist Kokosmilch ja viel dickflüssiger als normale, also musst Du vermutlich noch mit Wasser oder normaler Milch verlängern.

        • Hallo,

          vielen Dank für deine Antwort!

          Mango und Aprikosen hab ich leider net, aber Mandarin-Orangen!

          Mit dem Verlängern, da werd ich mal schauen! Vielleicht mach ich auch halbe-halbe mit normaler Milch!

          LG

          Julia

      Hallo Julia,

      ich habe das schon mal gemacht und muss sagen, dass es uns nicht besonders geschmeckt hat. Ich würde es auf jeden Fall nicht wieder machen. Aber das ist natürlich auch Geschmacksache.

      LG
      Anke

    Moin,
    stelle ich mir lecker vor. Ich würde aber 1:1 Kokosmilch und Wasser nehmen.
    Habe es erst mit Haferdrink probiert, und das ging wunderbar.
    Mit Kokos klingt für mich so lecker, werde ich in Kürze ausprobieren ;-)
    Es gibt ja auch Fondue mit Kokos (anstelle Schoko)...warum nicht, wer Kokos mag...

    LG
    jana-marai

Hey Julia #winke

Guck mal: http://www.chefkoch.de/rezepte/1068291212392269/Exotischer-Kokos-Milchreis.html

LG
flipper76

Top Diskussionen anzeigen