Dosenfisch warm machen ?

Hallo,

Gestern Abend kam mein Mann vom Einkaufen zurück, u.a. mit 4 Sorten verschiedenen Dosenfisch ... (komisch, hatten wir vorher noch nie auf unserem Speiseplan #kratz)

Er meinte, er kennt das noch von früher und möchte sich mal einen warm machen, wenn er von der Abendschicht heim kommt ...

Ich hab erstaunt geguckt, da ich sowas noch nie gerne gegessen habe - sprich nur die "kalte" Version kenne (aber generell nicht mag - wenn Fisch, dann frisch !)

Da ich mir gar nicht vorstellen kann, dass das schmeckt - meine Frage an Euch: kennt / mögt Ihr das - warmer Dosenfisch ??

LG, die Nudelkatze

(nöö, ich glaub ich werde es nicht ausprobieren #gruebel)

1

Hallo

Meinst du so Fisch in Tomatensoße von Appel oder sowas?

Warm? #schock

Ich kenns von meinen Eltern die haben das auch oft zum Abendbrot gegessen allerdings nur kalt.Ich wußte bis eben auch nicht das man die sich warm machen kann #schein

Probier doch mal und erzähl dann wie das schmeckt #schein

#winke

2

Ja, genau - Havesta oder wie sich der schreibt...
In Tomatensoße ...
Senf-Soße ...

Oh, nein - ich mag das Zeug nicht probieren #nanana, da knabber ich lieber am Zwieback !

3

Hallo,

Also ich bin bei meinen Großeltern groß geworden. Und die haben den Brathering den es in der Dose gibt auch erwärmt dazu gab es immer Bratkartoffeln.
Ich habe das gerne gegessen und esse es auch heute noch ab und an wenn es schnell gehen muss.

Aber Tomatenfisch oder Fisch in Senfsoße ist zum kalt verzehr geeignet und nicht zum warmen verzehr.

Dein Mann muss es schmecken und wenn er das so kennt wieso nicht?!


Lg Tina

4

Hallo Tina,

Auch in bin bei meinen Großeltern aufgewachsen, aber das gab es bei uns nie ...

Klaro - wenn's ihm schmeckt soll er ruhig :-)

6

Meine Opa kommt vom Egerland (tschechien) und da gab es das wohl öfters hat er damals gesagt. :-)

Lg


5

Wenn es ihm schmeckt. Eigentlich ist es zum kalt essen gedacht. Mein Mann ist auch Nutellabrot und belegt dieses noch mit Salami und Ketschup.

7

"Mein Mann ist auch Nutellabrot und belegt dieses noch mit Salami und Ketschup"

#schock was es nicht alles gibt...

8

Meine Ma: Harzerkäse mit Honig#zitter

Ich: Spaghetti mit Butter, Zimt und Zucker und dazu harte Mettwurst(klein reingeschnitten).