Suche Nudelbeilage (ausser rote sosse)

    • (1) 26.01.11 - 17:23

      ich liebe nudeln, aber ich kann keine tomatensauce mehr sehen #zitter

      wer hat ein toles rezept für mich???

      würd mich sehr freuen...

      #winke

      • Ich mag sehr die ganzen Frischkäse-Soßen. Such Dir eine Packung nach Geschmack aus (z.B. Chili-Paprika ist sehr lecker) Mit dem Schneebesen in Milch auflösen, aufkochen und kurz noch etwas einkochen lassen. Probieren, ob würzig genug und evtl mit Salz/Pfeffer nachwürzen.
        Wenn nicht sämig genug, mit etwas angerührtem Mehl nachdicken oder mit Creme fraiche (nein, Kalorien schreib ich keine dazu :-p)
        Auch die Geschmacksrichtung Meerrettich und französische Kräuter ist lecker. Gibt auch von brunch mit Feta/Olive.

        Übrigens schmeckt auch ein 200g - Block Schmelzkäse (z.B. Kräuter) in Milch aufgelöst gut.

        Auch lecker: Zucchini, Zwiebeln und Tomaten in den Mixer geben (noch ein bißchen stückig lassen), mit kleingeschn. Knofi, Salz und Pfeffer würzen - ist mehr "gemüsig", wenns auch etwas tomatig wird.
        Guten Appetit.
        LG Moni

        Wir essen Nudeln gern so:
        mit Pesto (selbstgemacht oder auf die Schnelle auch mal gekauft). Dazu gibt's angebratete Zucchini und Cocktailtomaten, manchmal auch Ruccola, aber extra, damit sich jeder dranmachen kann, was er mag. Und dann noch frische geriebenen Parmesankäse dazu

        als Eiernudeln. Eier mit Milch verquirlen. Kochschinken (und Paprika) kleinschneiden. Mit den Nudeln in die Pfanne, Eiernudeln drauf und braten. Man kann auch noch geriebenen Käse untermengen. Dazu gibt's selbstgemachtes Ketchup (1 Apfel und eine Zwiebel kleinschneiden, dünsten, pürieren, Tomatenmark dazu und mit Curry, Zimt!, Salz und evt. etwas Zucker würzen)

        mit Brokkolipesto. Brokkoli weich dünsten, pürieren, Basilikum dazu, etwas Sahne und geriebene Mandeln dazu, geriebener Käse auch noch, nochmal alles pürieren und mit Salz und Pfeffer würzen

        Grüße JUJO

        Und wie wäre es mal mit einer Spinat-gorgonzola-Soße?
        Oder einer Pilzrahmsoße?... Ach, oder die legendäre carbonarasoße mit viel Ei, Speck und sahne...mmmh..ein genuß

      • Wir essen gern mal Zucchinisoße dazu:

        Einfach Zucchinis und eine Zwiebel in Würfel schneiden,in der Pfanne leicht anbraten,mit Brühe ablöschen und eine Packung Frischkäse rein.
        Darüber dann Parmesan. #koch

        Oder eine Packung Tiefkühlspinat in Brühe auftauen und 1-2 Pack.Schmelzkäse dazu und 500g angebratenes Hackfleisch. Oberlecker!#koch

        Beide Soßen natürlich mit Salz,Pfeffer und Paprika abschmecken.

        Lg

        Hm Käse sahne Paprikea

        Sahne heiß werdne lassen, Sahne schmelzkäse darin auflösen bis es dir käsig genug ist, und dann die Ajvar Paprikacreme aus dem asia regal dazu unterrühren so viel wie es deinem geschmack beliebt.

        Oder in der pfanne zwiebeln anbraten mit gemüsebrühe ablöschen, darin dann macarpone creme auflösen und einkochen, evtl noch ein gemüse dazu zucchini, sellerie mais oder ähnliches und dann die fertigen nudeln dazu und kurz darin ziehen lassen,
        Evtl dazu putenbrustfilet....

        Nudeln kochen, Spinat kochen, In eine auflaufform zusammen geben und mit käse Überpacken..

        lg

      • Lecker ist's auch mit halbierten Kirschtomaten, etwas rotem Pesto, Frischkäse, etwas Rucola, Speckwürfelchen, Oliven und allem was sonst noch schmeckt und reinmuß: alles unter die heißen Nudeln heben und mit Parmesanflöckchen bestreuen

        LG, muedie

        Ich koche gerne Spaghetti, brate diese mit Olivenöl, Zwiebeln und Knoblauch an und würze anschließend mit Salz und Pfeffer. Geht schnell und schmeckt soooo lecker #mampf

Top Diskussionen anzeigen