Griesbrei kochen und dann wie haltbar machen?

    • (1) 29.01.11 - 23:44

      Hallo,

      ich brauch mal einen Rat: Kann man frisch gekochten Griesbrei irgendwie haltbar machen, damit man ihn vielleicht am naechsten Tag oder spaeter seinem Kind geben kann? (Meine bessere Haelfte hat es nicht so mit Kochen und das Kind soll ja nicht verhungern ;-) ) #kratz

      #danke fuer Antworten,
      doz

      • Einfrieren müßte funktionieren.

        LG

        (3) 30.01.11 - 13:31

        Hallo,

        Griesbrei ist doch haltbar. Wir sehr oft Griesbrei und wen etwas über bleibt kommt es in eine Tupperschale und meine Tochter stürzt sich am nächsten Tag noch drauf.

        Aber Griesbrei zu kochen ist doch nun wirklich keine große Sache. Normalerweise mache ich es immer nach Gefühl aber wen Du für Deinen Mann ein "Rezept" brauchst.

        250ml Milch
        60g Gries
        Zucker nach Geschmack

        LG dore

Top Diskussionen anzeigen