Was würdet Ihr....

    • (1) 31.01.11 - 19:23

      in einem Deutschen Restaurant gerne essen??
      Ich arbeit in einem Deutschen Lokal und wir wollen die Speisekarte erneuern. Was kann man tolles mit in die Karte nehmen...Was würdet ihr am ehesten bestellen??
      Vielleicht hab ihr ja ein paat rolle Ideen....
      Lg Carola

      • Gute deutsche Hausmannskost!

        Man könnte es vielleicht nach einzelnen Bundesländern staffeln, es gibt ja in jeder Region bestimmte Spezialitäten.

        Z. B. Königsberger Klopse, Nürnberger Bratwürste mit Sauerkraut, Schupfnudeln, Fischsuppe, Himmel und Erde....

        Gruß Kati

        • Ja das ist schon gut, allerdings nutzen wir auch solche Speisen gerne für die Tageskarte da ja immer mal wieder Angebote gemacht werden müssen wenn man auf dem Markt bleiben möchte...
          Vielleicht gibt es irgendein Nudelgericht, ein Steakgericht oder auch was Vegetarisches was Dir einfällt???
          Vielen Dank.....
          Gruss Carola

      -Tafelspitz mit Merrettich, Salzkartoffeln u. Wirsing
      -Rinderleber mit Röstzwiebeln, Kartoffelpüree
      -saure Nierchen

    Eisbein.

Rinder-Schmorbraten mit saurer Sahne Soße, Klößen und frischen grünen Bohnen.....

Rinderroulade, Klöße, Rotkohl

Bratkartoffeln, Sülze, selbstgemachte Remoulade

Eisbein, Sauerkraut, Kartoffeln

Kalbsschnitzel

Rindersteak mit selbstgemachter Kräuterbutter, Pommes

Guten Morgen Carola,

auf jeden Fall sollte es etwas sein, was sich der Laien-Koch zu Hause nicht selber in 10 Minuten fertig bruzzelt. Mein Mann und ich gehen auch sehr gerne gutbürgerlich essen:

- Rostbraten mit Bratkartoffeln/Spätzle und Salat
- Rindersteak "Madagaskar" (grüne Pfeffersauce), Pommes und Beilagensalat
- Kalbsleber mit geschmorten Zwiebel- und Apfelspalten sowie Bratkartoffeln
- Kalbsschnitzel
- Kaninchenfilet mit Spitzkohlgemüse und kleinen Schupfnudeln
- Tafelspitz mit Meerrettichsauce, Wurzelgemüse und Dampfkartoffeln
- Rinderfilet mit Speckbohnen und Spätzle/Bratkartoffeln

Für Fischliebhaber oder Vegetarier sollte es natürlich auch noch ein paar fleischlose Gerichte geben:
- Zanderfilet auf der Haut gebraten mit Marktgemüse und Petersilienkartoffeln
- Lachsfilet mit Kartoffelkruste und Rahmsauerkraut
- Allgäuer Kässpätzle mit Salat
- Semmelknödel mit Pilzragout
- Salatplatte mit Käse und Ei

Vielleicht war ja die eine oder andere interssante Anregung für euch dabei.

Liebe Grüße

Hallo Carola,

unbedingt Leber mit Kartoffelpü.
Königsberger Klopse und Tiegelwurst.
Schau mal hier:

http://www.oma-opa.de/homage.php


Vielleicht findest Du da eine Anregung. Das Essen dort ist sehr lecker und die Leute lieben die Deutsche Hausmannskost da.

Top Diskussionen anzeigen