Kann mir jemand ein türkisches Rezept übersetzen?

• (1) 28.02.11 - 13:14

Hallo,

Frage steht ja oben....habe das Rezept leider nicht auf deutsch gefunden und ich brauche das morgen ganz dringend für einen Geburtstag...wäre echt schön wenn mir das jemand übersetzen könnte :-D

3 su b. un
      yarım p. yaşmaya
      1 tatlı k. tuz
      üzeri için:
      1 kase beyaz peynir
      1 tutam maydanoz
      1 yumurta
      1 tutam reyhan
      toz kırmızı biber
      HAZIRLANIŞI:
      Karıştırma kabına 2 su bardağı unu alın üzerine yarım paket yaşma ekleyin mayanın
      üzerine su ilave ederek ilk önce mayayı eritin daha sonra un ile beraber bir hamur
      elde edin.Hamurdan küçük bezeler kopartın ve merdane yardımıyla hamurları açın.
      Beyaz peyniri,ince kıyılmış maydonozu,ice kesilmiş 1 adet kırmızı biberi ve 1 adet yumurtayı
      kabın için kırarak bir peynirli bir karışım elde edin.
      Fırın tepsisini yağlayın ve açılmış hamurları yerleştirin üzerine peynirli harçtan koyun.
      Önceden ıstılmış fırında peymacunu pişirin.

#klee Danke schonmal im vorraus! #klee

• hier die Übersetzung.
        Ich habe die Verarbeitung in Stichpunkten eingetippt, damit es schneller geht :-)

- 3 Gläser Mehl
        - halbe Frischhefe
        - 1 Kaffelöffel Salz

BELAG:
        1 ganzes (am Stück) Fetakäse
        1 Bund Petersilie
        1 Ei
        Paprikapulver süß

VERARBEITUNG:
        - In eine Schüssel Mehl
        - die Hefe in die Mulde (zerbröckeln)
        - lauwarmes Wasser über die Hefe und alles zu einem glatten Teig verarbeiten
        - von dem Teig kleine (etwas größer als ein Tischtennisball) Bällchen formen u. mit einem Teigroller klein und rund aufrollen
        - die Zutaten vom Belag alle in einer Schüssel mischen (Käse zerkleinern)
        - von dem Belag etwas auf d. aufgerollten Teig füllen und zuklappen
        - die Backwaren mit etwas Eigelb bestreichen
        - den Backofen vorher vorheizen

was hier nicht steht, wenn Du den Teig verarbeitet hast, sollte er ca. zugedeckt 1 Std. ruhen.

Viel Spass !

Top Diskussionen anzeigen