wir trotzen dem restlichen Winter und grillen - Marinade gesucht

    • (1) 06.03.11 - 17:05

      Hallo

      wir wollen am Dienstag grillen und ich würde gerne Puten- Gemüsespieße machen und das Putenfleisch würde ich gerne vorher marinieren. Würde gerne ne besondere Marinade machen nicht so standart.

      Vielleicht habt ihr ja ne Idee an Gemüse wollte ich Paprika, Champis, Gemüsezwiebeln und Ananasstückef (weiß das ist kein Gemüse ;-) ) drauf tun.

      Hoffe ihr habt mehr Phantasie als ich und könnt mir sagen was dazu passt.

      lg

      • (2) 06.03.11 - 17:10

        die hier habe ich aus USA mitgebracht... Mengen sind jetzt nach Jahren eingedeutscht. (keine Ahnung wie sie heißt) ist für Geflügel.

        1 Zwiebel, feingerieben
        4 El. Oel
        2 El. Weinessig
        4 El. Orangensaft
        4 El. Tomatenketchup
        1 El. Worcestersosse
        1 Spritzer Tabasco
        1/4 El. Oregano, zerrieben
        Alles vermischen und ueber Nacht im Kuehlschrank einwirken lassen. Die
        Fleischstuecke dann ca. 1 Stunde darin marinieren.

      (5) 07.03.11 - 17:57

      Du kannst auch ne tolle Marinade aus Sojasauce machen:

      1 Flasche Sojasauce
      100 ml Honig
      1 El Sesam
      2 scharfe Chilischoten, klein gehackt
      1 EL Curry
      5 Kafirlimettenblätter
      1 Stange Zitronengras
      frischen Knoblauch, gepresst, nach belieben

      Alles zusammen mischen und dann in einen Beutel giessen. Fleisch dazu und dann schön mind über Nacht ziehen lassen.

Top Diskussionen anzeigen