Kochbanane

    • (1) 28.03.11 - 12:05

      Hallo zusammen.

      In welcher Supermarktkette ist die Chance Kochbananen zu bekommen gegeben?

      Kocht das jemand von Euch evtl. sogar regelmäßig und hat für mich ein paar leckere Rezepte parat?

      • Hallo,

        im Asienladen gibt es bei uns immer Kochbananen. Ich hatte sie einmal, sie schmecken gekocht ähnlich wie Kartoffeln. Ein bisschen fester und etwas mehliger, also unser Fall war es nicht so.

        Viele Grüße
        Kerstin

        Im H I T gibt es die ab und an.

        Hallo,

        Wo sie gibt weis ich nicht, aber ich weis das die banana fast schwarz sein muss damit sie richtig reif ist.

        war am samstag war ich indisch essen, und da gabs ein gericht mit kochbanane, sie sind der kartoffel sehr ähnlich sehr mehlig, im gericht hat es mir super geschmeckt.

        lg nana

      • Hallo,

        also gekocht habe ich damit noch nie, aber bei uns gab es die in der letzten Woche bei REWE. Habe sie dort auch zum ersten Mal im Handel gesehen.


        Viele Grüße

        Hallo,

        ich kaufe die bei Kaufland. Sie werden geschnitten und gesalzen. Als nächstes ordentlich Öl in einer Pfanne erhitzen, die Bananen rein, schön andrücken und von beiden Seiten goldbraun braten.

        Nach Bedarf nachsalzen und/oder pfeffern.

        Leckerrrr

        Liebe Grüße

Top Diskussionen anzeigen