Warum "kippt" Sahne um?

    • (1) 31.03.11 - 08:47

      Hallo Mädels!

      Einen schönen guten Morgen wünsche ich euch!
      Hoffe jemand kann mir weiterhelfen#schmoll

      Es geht um Mars-Tortensahne; Hab gestern abend brav die Mars in Sahne geschmolzen und über Nacht kalt gestellt. Grade eben wollte ich sie aufschlagen und die Sch... kippt, lauter Bröckchen#aerger hoffe ihr wisst was ich meine. Passiert mir gern wenn ich was in Sahne schmelze (z.B. auch weiße Schokolade). Aber oft funktionierts auch. Mach ich da evtl. manchmal irgendwas falsch?

      Hab gleich danach ne normale Kaba-Sahne gemacht - kein Problem#kratz

      Passiert echt gern an Geburtstagen, wenn man eh nicht viel Zeit hat... (heute meine bessere Hälfte).

      Würde mit über den ultimativen Tipp freuen#winke

      Danke schonmal

      Manu#blume

      • (2) 31.03.11 - 09:46

        Hallo...
        Ich habe das auch schon öfter gemacht. Leeeecker! #mampf
        Hast du die Sahne vielleicht zu heiß gemacht? Ich mache das immer nur bei geringer Temperatur.
        Nimmst du zum Aufschlagen Sahnesteif? Ich verwende immer welches.

        Eine andere Idee habe ich auch nicht warum es sonst so "brökelt". Na, vielleicht kommen wir ja noch drauf. ;-)

        LG
        murmel

        • (3) 31.03.11 - 10:07

          Hallo!

          Könnte evtl. zu heiß gewesen sein, hat aber nicht gekocht.
          Sahnesteif hab ich 3 Pkg. rein.

          Hab grad im Inet gelesen, dass vielleicht zusätzlicher Zucker helfen würde, das Sahne-Fettkügelchen-Gerüst zu stabilisieren und vor allem nicht zu lange schlagen....

          Mann echt ne Wissenschaft#zitter

          Vielleicht kommt ja noch wer auf was anderes...

          LG

          • Muss nicht unbedingt an Deiner Kochweise gelegen haben.

            Kann auch sein, das die Sahne einen "Stich" weg hatte, als Du sie gekauft hattest.

            Ich lasse die Schokolade grundsâtzlich nur in der warmen Sahne schmelzen.

            Lieben Gruss und vielleicht kannst Du das leckerklingende Rezept einstellen? Ich kenne so eine Torte gar nicht mit Mars.

    (7) 31.03.11 - 12:47

    Vermutlich hast Du sie zu lanmge geschlagen!

    LG

    Hallo,

    hast du H-Sahne verwendet?
    Habe nämlich mal gelesen, dass die sich nicht so gut zum schlagen eignet (wird nicht fest oder flockig,etc.)...stand selbst auch schon oft vor dem Problem #schein

    Gruß flipper76

Top Diskussionen anzeigen