Eierlikörkuchen ohne Eierlikör

    • (1) 19.04.11 - 22:16

      Hallo
      Ich mache immer einen Rührkuchen mit Eierlikör.
      Nun wollte ich einen für unsere Kinderkrippe backen, und zwar gerne ohne Eierlikör.
      Kann ich anstatt des Likörs auch Orengenaft nehmen?
      Oder wie macht man Eierlikör ohne Alkohol?

      Danke.
      LG Christina

      • Hallo Christina

        Was verstehst du unter Rührkuchen?? Eine Art Mamorkuchen??
        Wenn ich den backe, mach ich nur Milch und Eier rein für die Flüßigkeit.

        Aber was sehr lecker ist und auch Feuchtigkeit bringt, ist ein Glas Kirschen oder eine Dose Birnen, davon könntest du auch etwas vom Saft nehmen.

        Würdest du mir das Rezept von deinem Rührkuchen mit Eierlikör schicken? Mein Mann liebt Eierlikör und ich würde ihm diesen Kuchen gern mal backen.

        Wie man Eierlikör ohne Alkohol macht, weis ich leider auch nicht, aber vielleicht mal google befragen?!

        Liebe Grüße
        Christine

        (3) 20.04.11 - 11:44

        Mach doch einfach einen Sandkuchen oder eben einen von den 3000 anderen Rührkuchenarten!

        LG

Top Diskussionen anzeigen