Kartoffelsalat immer zu sauer- muss morgen für den Kiga einen machen!!

    • (1) 13.05.11 - 10:40

      Hallo,

      mein Kartoffelsalat ist mir immer eine Spur zu säuerlich, jetzt muss ich ihn morgen auch noch für den Kindergarten machen. Habt ihr ein gutes Rezept, oder einen Tipp???

      Meine Kartoffeln ziehen immer erst in etwas Brühe und später kommt noch etwas Gurke, Fleischwurst und Apfel dazu und später Mayo.

      LG lulu

      • (2) 13.05.11 - 11:01

        Vielleicht mal die Apfelsorte wechseln #gruebel

        LG

        (3) 13.05.11 - 11:24

        Hallo,
        wie wärs mit einem bayrischen Kartoffelsalat:

        Kartoffel schnippeln
        Zwiebelwürfel, Salz, Essig, Öl, Pfeffer dazu, mit h e i s s e r Brühe alles vermengen, Schnittlauch drüber, mit geviertelten Eier dekorieren.

        Ganz wichtig ist ein guter Essig - möglichst ein Kräuteressig, kein Balsamico.

        LG
        Linda

        (4) 13.05.11 - 11:40

        ich gebe immer süßen senf in die Marinade, oder ersatzweise ein bisschen zucker

        lg
        babsi

      • Ich mach immer

        Fleischsalat 2 becher dran , Eier, wenig Gurken(die machen alles so sauer),Gurken wasser aber wenig und vielleicht noch erbsen oder mais das wars

        Pellkartoffeln schnippeln.
        2 gekochte Eier, 2 Zwiebeln, 1 Pck. gekochen Schinken klein schneiden und unter die Kartoffeln heben.
        1 Glas Miracel Whip in eine Schüssel geben und das leere Glas mit Hühnerbrühe füllen. Schütteln und mit dem Miracel Whip verrühren.
        Die Soße sollte cremig sein.
        Alles über den Kartoffelmix geben, vorsichtig umrühren und gut durchziehen lassen.

      • ich persönlich mag äpfel im kartoffelsalat garnicht brrrr vielleicht mal weglassen? und fleischwurst mach ich auch nicht ran. nur kartoffeln, zwiebeln und saure gurke, bisschen von dem gurkenwasser salz und pfeffer alles über nacht ziehen lassen und am nächsten tag erst die mayo rein.bevorzugt miracle wip
        lg.

Top Diskussionen anzeigen