Holunderblütengelee geliert nicht

    • (1) 27.05.11 - 09:53

      Hallo ihr Lieben,

      wollt gestern früh wieder mein leckeres Holunderblütengelee machen und irgendwie will es dieses Jahr nicht fest werden.

      Hab's gemacht wie die letzten beiden Jahre auch. Holunderblüten mit Zitronenscheiben im Wasser ziehen lassen. Durch ein Tuch filtern und mit Apfelsaft auffüllen. Dann mit Gelierzucker 4 min sprudelnd gekocht und abgefüllt.
      Das einzige was ich verändert hab ist die Mischung des Gelierzuckers. 1:1 war im ersten Jahr meinem Mann zu fest und 2:1 war mir letztes Jahr zu schwabbelig. Deshalb hab ich dieses Jahr 1:1 und 2:1 im gleichen Verhältnis gemischt. War das vielleicht der Fehler????

      Das witzige ist ja, daß meine Gelierprobe super fest geworden ist und in den Gläsern ist's wie Sirup.
      Kann ich das irgendwie noch retten?

      Hab extra die doppelte Menge gemacht weil's uns so super schmeckt und meine Family und Freunde auch total begeistert waren und jetzt hab ich hier 20 Gläser Sirup rumstehen :-[

      Vielen Dank schon mal für Eure Hilfe!

      Liebe Grüße
      Steffi

Top Diskussionen anzeigen